Böserblick
- letcorsa
- Umweltschoner
wie schon von Blausucht gesagt, würde nen Metalbauer aufsuchen, so wie wir das auch gemacht haben und nach Reststücke fragen. Ich lege die Kante meist nicht um und nehme lieber dickeres Blech um 1,5mm. Habe den BB aus sechs Stücke gemacht. Dauert zwar etwas länger wie ein ein oder zweiteiliger dafür is es umsonst.

Gruß,
Michael
wie schon von Blausucht gesagt, würde nen Metalbauer aufsuchen, so wie wir das auch gemacht haben und nach Reststücke fragen. Ich lege die Kante meist nicht um und nehme lieber dickeres Blech um 1,5mm. Habe den BB aus sechs Stücke gemacht. Dauert zwar etwas länger wie ein ein oder zweiteiliger dafür is es umsonst.

Gruß,
Michael
- HRR_Duncan
- Echter Corsafan
eine motorhaubenverlängerung aus blech ist allemal mehr wert als eine aus plaste / gfk...
zumal reisst ein BB aus gfk ganz gern nach gewissen zeiten was dann richtig beschissen aussieht ... vorallem da der lack mit reisst ;)
ordentliche schweißnähte ... von unten kräftig unterbodenschutz an die haube und das ganze rostet auch nie wieder...
hab genug GFK blicke gesehen die reissen... ich hab bei mir auch nie wieder ärger... (blech halt....)
hab für meinen beim carstyler 50 euro bezahlt... blech zugeschnitten... geformt... angeschweisst... geglättet... unten mit unterbodenschutz eingesprüht und oben grundiert... und die schweißnaht ist so sauber das selbst die polizei eine gute viertelstunde geguckt hat ob da was angeschweißt ist...
zumal reisst ein BB aus gfk ganz gern nach gewissen zeiten was dann richtig beschissen aussieht ... vorallem da der lack mit reisst ;)
ordentliche schweißnähte ... von unten kräftig unterbodenschutz an die haube und das ganze rostet auch nie wieder...
hab genug GFK blicke gesehen die reissen... ich hab bei mir auch nie wieder ärger... (blech halt....)
hab für meinen beim carstyler 50 euro bezahlt... blech zugeschnitten... geformt... angeschweisst... geglättet... unten mit unterbodenschutz eingesprüht und oben grundiert... und die schweißnaht ist so sauber das selbst die polizei eine gute viertelstunde geguckt hat ob da was angeschweißt ist...
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS
-
- Administrator
Unterbodenschutz ist kein Korrosionsschutz, sondern ein Steinschlagschutz.ordentliche schweißnähte ... von unten kräftig unterbodenschutz an die haube und das ganze rostet auch nie wieder...
Unterbodenschutz soll verhindern, dass z.B. Steinschlaege den versiegelnden Lack nicht zerstoeren.
Die Schweißnaehte sollten mit speziellem Lack (ich empfehle immer wieder POR15) versiegelt werden und von mir aus dann Unterbodenschutz drauf.
Wobei POR15 so schlagfest ist, dass das nicht notwendig sein wird.
Da kommt nichtmal Hammerite ran.
-
- Früheinfädler
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Kannst du machen ich würde aber vorher zum Tüv fahren und fragen.Macht immer nen guten Eindruck auf die Tüver nich das du die Haube umbaust und dann sagt der Tüver ne is nich.Ach ja von außen würde ich die Schweißnähte verzinnen von der Rückseite als erste Schicht Rostschutzfarbe und den Hohlraum an der Haubenverstärkung nicht vergessen und dann an die Kante spritzbare Karosseriedichtmasse (die ist dünner wie normale)mit nem Pinsel dünn auftragen.Und wenn die Haube gelackt ist machst du noch Hohlraumkonservierung in die Haubenverstärkung dann isses 100%ig.MFG RALF
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Ich muss immer wieder Schmunzeln, wenn ich die Überschrift sehe.
Gut dass da kein "L" an die zweite Stelle reingerutscht ist
Gut dass da kein "L" an die zweite Stelle reingerutscht ist

Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum