Böserblick

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Das is ja schon echt dreist. Wenn jemand die teile genau zuschneidet und abkantet is das sicheer seine 15-20€ wert weil man viel zeit beim anbau spart, aber bei 59€ für stück blech :wall:
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letcorsa
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Beitrag von letcorsa »

Hi,

wie schon von Blausucht gesagt, würde nen Metalbauer aufsuchen, so wie wir das auch gemacht haben und nach Reststücke fragen. Ich lege die Kante meist nicht um und nehme lieber dickeres Blech um 1,5mm. Habe den BB aus sechs Stücke gemacht. Dauert zwar etwas länger wie ein ein oder zweiteiliger dafür is es umsonst.


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Gruß,
Michael

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HRR_Duncan
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Beitrag von HRR_Duncan »

eine motorhaubenverlängerung aus blech ist allemal mehr wert als eine aus plaste / gfk...

zumal reisst ein BB aus gfk ganz gern nach gewissen zeiten was dann richtig beschissen aussieht ... vorallem da der lack mit reisst ;)


ordentliche schweißnähte ... von unten kräftig unterbodenschutz an die haube und das ganze rostet auch nie wieder...

hab genug GFK blicke gesehen die reissen... ich hab bei mir auch nie wieder ärger... (blech halt....)

hab für meinen beim carstyler 50 euro bezahlt... blech zugeschnitten... geformt... angeschweisst... geglättet... unten mit unterbodenschutz eingesprüht und oben grundiert... und die schweißnaht ist so sauber das selbst die polizei eine gute viertelstunde geguckt hat ob da was angeschweißt ist...
Scorpio II Turnier Ghia RS 2300DOHC 2.3i 147PS

Patrick
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Beitrag von Patrick »

ordentliche schweißnähte ... von unten kräftig unterbodenschutz an die haube und das ganze rostet auch nie wieder...
Unterbodenschutz ist kein Korrosionsschutz, sondern ein Steinschlagschutz.
Unterbodenschutz soll verhindern, dass z.B. Steinschlaege den versiegelnden Lack nicht zerstoeren.

Die Schweißnaehte sollten mit speziellem Lack (ich empfehle immer wieder POR15) versiegelt werden und von mir aus dann Unterbodenschutz drauf.
Wobei POR15 so schlagfest ist, dass das nicht notwendig sein wird.
Da kommt nichtmal Hammerite ran.

Bob_der_Baumeister
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Beitrag von Bob_der_Baumeister »

jo daran hab ich auch gedacht, nur wie is das dann mit TÜV und eintragen und so?

ich kann ja dann den alten GFK blick als vorlage nehemen.
Wer später bremst is´länger schnell

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

Kannst du machen ich würde aber vorher zum Tüv fahren und fragen.Macht immer nen guten Eindruck auf die Tüver nich das du die Haube umbaust und dann sagt der Tüver ne is nich.Ach ja von außen würde ich die Schweißnähte verzinnen von der Rückseite als erste Schicht Rostschutzfarbe und den Hohlraum an der Haubenverstärkung nicht vergessen und dann an die Kante spritzbare Karosseriedichtmasse (die ist dünner wie normale)mit nem Pinsel dünn auftragen.Und wenn die Haube gelackt ist machst du noch Hohlraumkonservierung in die Haubenverstärkung dann isses 100%ig.MFG RALF
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Beitrag von Corsa A »

Ich hatte meinen von MHC.

War sehr gut,und abgekantet.

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Beitrag von www.corsafan.de »

Ich muss immer wieder Schmunzeln, wenn ich die Überschrift sehe.

Gut dass da kein "L" an die zweite Stelle reingerutscht ist :wink:

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