Brauche Hilfe wegen Schlacht-Corsa und seinen Anbauteilen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
>toxic<
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Brauche Hilfe wegen Schlacht-Corsa und seinen Anbauteilen

Beitrag von >toxic< »

:mrgreen: Servus Jungs.

Für mich ist heut Weihnachten und Geburtseltag! Habe grad auf dem Schrott einen komplett umgebauten Corsa entdeckt.

Nun die Fragen:
1. GSI Tacho ist drinne- passt der von der Übersetzung her in meinen 1.4i? Der alte ist auch ein 1.4er

2. Rote Rückleuchten sind dran- wie finde ich heraus, von welcher Firma die sind, weil ich dafür wieder ne ABE beschaffen muss.

3. Eine GSI Bremsanlage ist montiert, ist aber eine 1.4er Maschine drin; also nehm ich mal an dass die auch bei meinem 1.4i passt.
Wenn ja, welche Teile gehören alle zur GSI Bremsanlage? Also Bremssättel, Scheiben, hinten alles aber auch anderer BKV?

4. Wie finde ich heraus, von welcher Firma der Endschalldämpfer kommt? Konnte nur entdecken grad, dass er ein Rohr hochgebogen hat. Gibts da Tricks zum Firma herausfinden?

So ich denk mal, dass wars mit Fragen...

:mrgreen: Bis ihr antwortet, freu ich mich daweile noch im Kreis über die elFH, die kompl. gecleante Heckklappe und die GSI Stoßstange vorn... :mrgreen:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Auf den roten Rueckleuchten muessten Nummern drauf stehen.
Aufschreiben und hier posten, ich hab gerade ne ABE fuer rote Rueckleuchten, die gehoert aber leider nicht zu den Rueckleuchten, die ich gekauft habe. *vermut*
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Na mensch da hast du ja mal richtig glück

Guck mal ob auf den Rückleuchten ne E Prüfnummer drauf ist dann kannst du auch ohne Abe fahren.

Zur Bremsanlage gehört Bremssättel mit Belüfteten Scheiben.Der BKV ist beim Gsi anders musst mal gucken ob das der ist vom Gsi oder ob er den vom 1.4 drinne hat.Hinten musst du nichts ausbauen das ist bei dir auch alles gleich wie beim GSI.HAb ich was vergessen????

Wenn auf dem ESD nicht drauf steht dann hast du eigentlich keine Chance etwas raus zu finden.Vielleicht ist es ja auch nur ein Anschweissrohr,kannst ja auch haben.Bau mal ab und guck bzw. hör ob das ding Laut ist ansonsten holst die nur ne Endrohr ABE und gut ist,hatte ich früher auch recht lange und da hat nie einer von der Rennleitung was zu gesagt.

Tja dann mal viel spass,nimm alles mit was du kriegen kannst soetwas hat man echt sehr selten.
Über die Gecleante Heckklappe wäre ich natürlich auch seht angetan aber naja,man kann ja nicht alles haben :mrgreen: .

Mit dem Tacho weiss ich leider nicht so genau.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Guck mal ob auf den Rückleuchten ne E Prüfnummer drauf ist dann kannst du auch ohne Abe fahren.
Bist du dir sicher? Ich hab auch ne e2-Nummer auf meinen neuen roten Rueckleuchten, aber die blinken rot und haben eine rote Rueckfahrleuchte. Ich glaube irgendwie nicht, dass ich damit fahren darf.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Na dann denke ich mal sind die Getönt oder was????Also ich hab weisse bzw silberne Rückleuchten und da sind in der Rückleuchte für Blinker Gelbe schalen drinne damit die auch Gelb blinken und nicht weiss genauso bei Bremse usw.Wenn alles Rot leuchtet dann kann ich mir vorstellen das das nicht ganz erlaubt ist.Also bei mir is ein E13 Prüfzeichen drauf und ich hatte den Tüv mal gefragt ob ich dafür eine ABE brauche er sagt wenn Prüfnummer drauf dann geht das auch so.Bei mir ist es nur so das eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei war und nur darauf hin weist das ich zusätzlich Reflektoren anbringen muss.
Bitte melden

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Die Reflektoren hab ich ja drin, sind ja eh rot.
Ich fahr die Tage mal zum TÜV.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Jo, also der TÜV sagt das waeren originale, die nur getoent sind.
Hab dann in der Werkstatt dann mal die alten mit den roten verglichen und siehe da, das sind wirklich die originalen.

Aber ganz ehrlich, man sieht das absolut nicht, dass die getoent sind, hat auch der TÜV nicht 100% erkennen koennen, er war nur der Meinung.

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Ja das ist aber trotzdem müll weil wie sieht das denn aus wenn du Rot blinkst oder deine Rückfahrlampe auch rot ist.Hmm ich würde nicht damit fahren wäre mir zu gefährlig
Bitte melden

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“