Ist eigentlich kein Problem!
Ich richte die Teile zuerst ungefähr aus, fixiere mit 3-4 kleinen Schweißpünktchen!
Dann mal die Scheinwerfer einbauen, die Flügel draufhängen und die Haube runtermachen!
Wenn alles passt, kannste sie einschweißen!
Wenn nicht, nochmal ausrichten!
Wenn nur der schwarze Transportlack drauf ist, vorher unbedingt strahlen lassen und anständigen Grund drauf - meistens ist da drunter schon Rost.
Schweissstellen am besten mit durchschweissbarem Primer (z.B. Zink) behandeln.
Wenn Du genug davon hast kannst Du die Front auch erstmal mit Feststellzangen anheften - ansonsten wie Redbull schon sagt.
Achja; lieber dreimal mehr geguckt.
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!
Was kostet denn so eine komplette Front?
Hab bisher gedacht, es gaebe nur den Schloesstraeger einzeln.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
ja, wollte aber den alten querträger drin lassen, der ist noch gut.
ist die passgenauigkeit soo scheisse? der händler meinte, die passgenauigkeit sei mit orginal opel vergleichbar.
Die Frage ist, wie lange willst du dein Auto noch fahren? Die Paßgenauigkeit ist mies, man bekommt sie aber angepaßt. Die Blechqualität ist unter aller Sau und das Blech ist auch dünner, schlechter, bzw. nicht entgratet usw.. Irgendwo muß die Preisdifferenz halt herkommen. Wenn du dein Auto in 2-3 Jahren abstoßen willst reicht das Teil allemal.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Würde mir den Querträger mal genauer anschauen. Habe schon 3 Fahrzeuge hier gehabt wo die Zugstrebe vorne herausgerissen im Blech. Wenn man einmal dabei ist könnte man das ganze dann sinnvollerweise gleich mit erneuern, wobei das Heraustrennen ne ziemlich beschissene Angelegenheit ist.