DRINGEND HILFE - Front maske muss dran *WER KANN HELFEN ?*

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Drecksack75
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A 1,2i
DRINGEND HILFE - Front maske muss dran *WER KANN HELFEN ?*

Beitrag von Drecksack75 »

Ein ganz verzweifeltes Hallöchen, seit Donnerstag hängen DeeJay2005 und ich nun an meinem Corsa a
und wollten halt nen motorumbau machen so das komplette paket halt, nachdem wir alles raus hatten, sahen wir ok die frontmaske etc ist auf der Fahrerseite komplett durch, es bröselte wie hulle ... So DeeJay hatte noch eine neue Frontmaske bei sich stehen für seinen Corsa ..... die er mir quasi für den moment jetzt überlassen hat.

Problem was wir jetzt haben ist das wir die Maske richtig drangesteckt haben, die kotflügel mit viel kraft halbwegs dranbekommen haben, wenn man jetzt z.B ein Blinker versucht reinzustecken kann man quasi über dem blinker und dem kotflügel eine gute Hand durchstecken ...

Wir verzweifeln der wagen MUSS bis Dienstag fertig sein ... und wer morgen (Sonntag) zeit hat, bitte Melden ... der es mit uns richten kann ...

Kreis Recklinghausen / Stadt Herten

Ich hoffe wir finden hier jemanden, der uns helfen kann, anbei nochmal ein foto

Bild

Liebe Grüße
Sebastian

Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE

Re: DRINGEND HILFE - Front maske muss dran *WER KANN HELFEN ?*

Beitrag von Balu »

Vielleicht ist eure Front Maske vom Vorface?
Der aufn Avatar is ja ein Facelift.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Patrick
Administrator
Administrator
Re: DRINGEND HILFE - Front maske muss dran *WER KANN HELFEN ?*

Beitrag von Patrick »

Ich meine, dass wir die Diskussion mit der Frontmaske schonmal hatten. Ob Face- oder Vorfacelift. Ich glaube das Ende vom Lied war, dass es keinen Unterschied macht. Lediglich koennte es bei manchen (je nach Hersteller) Frontmasken der Fall sein, dass die Loecher fuer die Scheinwerferklipse nicht da oder an der falschen Stelle sind, weil die ja jeweils unterschiedlich sitzen.

Kann es vielleicht einfach sein, dass der Kotfluegel oben nicht richtig aufsitzt? Ueber der neuen Lichtmaske ist doch noch so ein Falz, der stand bei mir auch zu weit nach oben ab. Das Ding gestutzt und schon passt das. Sind eben Zubehoerteile..
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“