Facelift Stossstange abbauen
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
@NetKiller
lies dir einfach nochmal das gesamte thema threat für threat durch....du wirst dabei erkennen das deine frage schon mehrfach beantwortet wurde....
da kann man dann nur noch raten beim nächsten mal "nachgucken" auch mal näher als 10m ans auto zu gehen....
...ganz einfach....
und nochwas....ich bin kein MOD....zieh da nicht meine guten MOD´s mit hinein, ich bin der bööööööse ADMIN

lies dir einfach nochmal das gesamte thema threat für threat durch....du wirst dabei erkennen das deine frage schon mehrfach beantwortet wurde....
da kann man dann nur noch raten beim nächsten mal "nachgucken" auch mal näher als 10m ans auto zu gehen....
...ganz einfach....

und nochwas....ich bin kein MOD....zieh da nicht meine guten MOD´s mit hinein, ich bin der bööööööse ADMIN

Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- NetKiller
- Corsafan
Ah ok nu hab ichs gesehen. Sorry hab ich beim ersten mal überlesen. Das mit den Lamellen rausnehmen hattest du dafür ja übersehen. Also sind wir quittHanau hat geschrieben:@NetKiller

Und genau das sind die Sprüche die imemr wieder zu OT geplenke führen :rolleyes:da kann man dann nur noch raten beim nächsten mal "nachgucken" auch mal näher als 10m ans auto zu gehen....
...ganz einfach....![]()
und nochwas....ich bin kein MOD....zieh da nicht meine guten MOD´s mit hinein, ich bin der bööööööse ADMIN![]()
Naja wie auch immer ich halt die Schnauze. Ich hab was ich will und was ihr von mir denkt soll mir ja Schnuppe sein. Auch wenn der Umgangston hier einfach nicht dass ist was von einem Forum (und da auch noch insbesondere vom Admin....) zu erwarten sein sollte, aber bitte ich kann mich ja anpassen

Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- NetKiller
- Corsafan
Hmm ich muss das nu nochmal rausgraben das Thema ...
Hatte heute beide Reifen vorne runter und hab gesucht wie blöde.
Hab sogar mit einer zwieten Stossstange die ich im Keller rumliegen hab verglichen.
Also um die Stange samt Metallträger rauszubekommen muss ich pro Radhaus die beiden 10er Schrauben aussen lösen.
Dann hab ich auf der Beifahrerseite noch 2 13'er Schrauben entdeckt. Nachdem ich die auch los hatte konnte ich auf der Beifahrerseite die Stossstange samt Metallträger leicht vorziehen.
Also dasselbe auf der Fahrerseite versucht, aber da ist ja die blöde Coladose (aka Aktovkohlefilter) wo die 13'er Schrauben sein sollten
Also versucht die Coladose abzubekommen, aber der Halter wo das Teil fest ist scheint genietet zu sein, ich hab jedenfalls keine Schrauben gefunden...
Wo sind auf der Fahrerseite die beiden 13'er Schrauben um die Stossstange samt Metallträger abzunehmen?
Falls jemand aus dem Raum HH grad ma Zeit .. ich bin da für alles offen
Alternativ wäre nen Foto der betreffenden Region auch sehr hilfreich (falls jemand grad eh dabei ist ...
)
Ansonsten bleibt der Metallträger halt am Fahrzeug. Aber die Coladose müsste wegen Nebeleinbau eh mal kurz zur Seite rücken
Gracias Schonmal !
Hatte heute beide Reifen vorne runter und hab gesucht wie blöde.
Hab sogar mit einer zwieten Stossstange die ich im Keller rumliegen hab verglichen.
Also um die Stange samt Metallträger rauszubekommen muss ich pro Radhaus die beiden 10er Schrauben aussen lösen.
Dann hab ich auf der Beifahrerseite noch 2 13'er Schrauben entdeckt. Nachdem ich die auch los hatte konnte ich auf der Beifahrerseite die Stossstange samt Metallträger leicht vorziehen.
Also dasselbe auf der Fahrerseite versucht, aber da ist ja die blöde Coladose (aka Aktovkohlefilter) wo die 13'er Schrauben sein sollten

Also versucht die Coladose abzubekommen, aber der Halter wo das Teil fest ist scheint genietet zu sein, ich hab jedenfalls keine Schrauben gefunden...
Wo sind auf der Fahrerseite die beiden 13'er Schrauben um die Stossstange samt Metallträger abzunehmen?
Falls jemand aus dem Raum HH grad ma Zeit .. ich bin da für alles offen

Alternativ wäre nen Foto der betreffenden Region auch sehr hilfreich (falls jemand grad eh dabei ist ...

Ansonsten bleibt der Metallträger halt am Fahrzeug. Aber die Coladose müsste wegen Nebeleinbau eh mal kurz zur Seite rücken

Gracias Schonmal !

- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Um die "Coladose" zu entfernen, machst du erstmal den Bügel dran auf(der das Teil festhält) glaube 12er Schraube. Dann musst du die Schläuche der Coladose alle abmachen, damit du das Teil mit ein wenig gefummel aus der Halterung rausbekommst. (Ein bischen hin- und herdrehen) Danach siehst du darunter schon die 2 13er Schrauben - die einfach lösen und abschrauben. Achtung: Sprühe am besten vorher die Schrauben z.B. mit WD-40 ein, da die gerne festgefressen sind und dann abreißen!
Auf jeden Fall solltest du danach die Stoßstange unten haben
Auf jeden Fall solltest du danach die Stoßstange unten haben
Corsa forever!
- NetKiller
- Corsafan
Mist also doch hinter der plöden Coladose .. naja ich hab ja grad Berufsschule und morgen wieder mal Zeit. Hoffe das Hamburger Wetter lässt mich net im Stich
Danke für die Info!
BTW: Was passiert eigentlich, wenn ich die Coladose weglasse ?

Danke für die Info!
BTW: Was passiert eigentlich, wenn ich die Coladose weglasse ?

- NetKiller
- Corsafan
Also wenn nix passiert wenn die weg ist, wozu is die dann da?
Abgaswerte bleiben auch gleich? Weil Aktivkohlefilter klingt irgendwie so in derf Richtung ... naja, werd da morgen ma beigehen. Heute mach ich erstmal die Zweitstossstange fertig. Die liegt ja im Keller und da kann ich dann in Ruhe bastele :D

Abgaswerte bleiben auch gleich? Weil Aktivkohlefilter klingt irgendwie so in derf Richtung ... naja, werd da morgen ma beigehen. Heute mach ich erstmal die Zweitstossstange fertig. Die liegt ja im Keller und da kann ich dann in Ruhe bastele :D