front led
- schulleno.1
- Radarfallenbremser
wie ihr auf meinem userpic seht hab ich mir vor einiger zeit mal so schöne blaue lichter gekauft, vier led's auf einem sockel, und das ganze mal in die standlichtfassungen gepackt!
nun ist das ganze ja nicht grad legal, und die gesetzeshüter sahen den blauen lichtschimmer vom standlicht sogar durchs abblendlicht noch durch!
weil dumemrweise ist ja wenn man das abblendlicht einschaltet das standlicht immernoch an, bei mir jedenfalls!
nun die frage...
kann man das ändern??? ich würde gern ENTWEDER das standlicht ODER das abblendlicht schalten, nicht beides gleichzeitig!
bin nur leider kein elektriker deshalb die frage was ich dafür umbauen müsste
nun ist das ganze ja nicht grad legal, und die gesetzeshüter sahen den blauen lichtschimmer vom standlicht sogar durchs abblendlicht noch durch!
weil dumemrweise ist ja wenn man das abblendlicht einschaltet das standlicht immernoch an, bei mir jedenfalls!
nun die frage...
kann man das ändern??? ich würde gern ENTWEDER das standlicht ODER das abblendlicht schalten, nicht beides gleichzeitig!
bin nur leider kein elektriker deshalb die frage was ich dafür umbauen müsste
- schulleno.1
- Radarfallenbremser
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Dass das aber laut STVO auch verboten ist ist klar ne...
Das Abblendlicht darf nicht ohne Standlicht funktionieren - klar, das sieht man nicht, außer wenn dir mal dein Scheinwerferbirnchen kaputt geht. Dann einfach hoffen dass dich im dunkeln keiner für'n Motorrad hält und frontal in deinen COrsa fährt. Klingt nach Horrorgeschichte, ist aber so schon desöfteren passiert, deswegen ist das auch in der STVO geregelt.
Und dass dadurch die blauen Birnchen nicht legal werden ist wohl auch klar, ebenso wie die Tatsache dass es seit Mitte 2004 einen Punkt dafür gibt wenn man dich erwischt. Aber wer verbotene blauen Birnen mag die man dann zweimal im Jahr anmacht