Hab mir auch solche Lifter geholt allerdings von JOM aber die sind ja wohl eh alle gleich.
Aber es ist mir schleierhaft, wie die eingebaut werden sollen...
Also aussehen tun die wie oben auf den Bilder, mit diesen Distanzstück einer kurzen Schraube und den oberen kugelkopf mit Gewinde dran, die Schraube und das Distanzstück haben ein M8 Gewinde, der Kugelkopf hat aber M6 Gewinde.Wie soll das denn passen??
Das scheitere ich an so einem blöden Haubenlifter...
Totti
haubenlifter inxx in a corsa !
-
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A 1.2i
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Musst eine Kotflüghelschraube rausnehmen und da den unteren Kugelkopf mit der M8 reinhauen!
und oben Am Winkel na der Motorhaube hast du schon ein Loch - da kommt der andere Teil rein.
Also relativ einfach.
PS: Das Thema ist von 2006 ...
und oben Am Winkel na der Motorhaube hast du schon ein Loch - da kommt der andere Teil rein.
Also relativ einfach.
PS: Das Thema ist von 2006 ...
-
- Corsafahrer
Ich weiss, dass das von 2006 ist! Sollte ich deswegen nochmal nen neuen Thread aufmachen ?
Aber zurück zum Thema.
Du weisst aber schon was ein M8 Gewinde ist,oder? Denn in den Kotflügel kommt doch wohl der Kugelkopf mit dem Grobgewinde, so wie es auch die übrigen Kotflügelschrauben haben, klar das dafür eine orig. Kotflügelschraube raus muss.
Mir geht es aber um den Teil am Scharnierbügel. Ich hab jetzt noch einen Kugelkopf mit M6!! Gewinde, ein Innensechskant (Distanzstück) mit M8 Gewinde und eine kurze M8 Schraube über.. und nu?
Totti
Aber zurück zum Thema.
Du weisst aber schon was ein M8 Gewinde ist,oder? Denn in den Kotflügel kommt doch wohl der Kugelkopf mit dem Grobgewinde, so wie es auch die übrigen Kotflügelschrauben haben, klar das dafür eine orig. Kotflügelschraube raus muss.
Mir geht es aber um den Teil am Scharnierbügel. Ich hab jetzt noch einen Kugelkopf mit M6!! Gewinde, ein Innensechskant (Distanzstück) mit M8 Gewinde und eine kurze M8 Schraube über.. und nu?
Totti
- DasNets
- Moderator
Sorry - Hatte mich weng vertan ... - Natürlich kommt das Grobgewinde in den Koti!
-
- Corsafahrer

Totti
- DasNets
- Moderator
... dann musst wohl umtauschen ...
Blöde Frage, aber hast das Distanzstück mal umgedreht? Kann sein, dass des auf beiden Seiten unterschiedliche Gewinde hat.
Blöde Frage, aber hast das Distanzstück mal umgedreht? Kann sein, dass des auf beiden Seiten unterschiedliche Gewinde hat.
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: haubenlifter inxx in a corsa !
hi Hab auch haubenlifter drinnen Sind zwar Heck klappen Dämpfer vom Golf 2 Passen aber eins a.
hier mal nen bild wie ich das Gemacht hab und das beste is die einzigen teile die man noch kaufen muss sind 2 winkel für die kugel köpfe unten..
und das beste kein Quetschen und die haube bleibt auch unten
und vorallem sind sie haltbarer und billiger (vom schrott)
mfg Angus
hier mal nen bild wie ich das Gemacht hab und das beste is die einzigen teile die man noch kaufen muss sind 2 winkel für die kugel köpfe unten..
und das beste kein Quetschen und die haube bleibt auch unten

und vorallem sind sie haltbarer und billiger (vom schrott)
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR