Moin, ich wollt meine Seitenscheiben vernünftig tönen und dazu wollte ich die hinteren Seitenscheiben rausnehmen. Hab in meinem Buch "So wird's gemacht" nachgeguckt, konnt aber nix finden.
Deshalb die Frage an die Profi-Schrauber: Wie baue ich meine hinteren Seitenscheiben aus und dann auch wieder richtig ein?
hintere Seitenscheiben ausbauen, wie?
- Corsa 27er
- Corsafahrer
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!
- Corsa-Sonder-Edition
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi
Hi
also du brauchst eigentlich nur einen Schlitz-Schrauberdreher, ist ganz einfach.
Mit dem Dreher unten an den Gummi der Scheibe (ganz unten dran) etwas dagegendrücken dabei hochschieben und hinter die Kante der Karosse drüber.
Dann mit einem Finger den Gummi da drin halten, den Dreher wieder rausnehmen und ein stück daneben wieder das gleiche machen.
Das machst du dann solange bis du c.a. 3/4 des Scheibengummis um die Kante gelegt hast, und dann kannst du die Scheibe mit Gummi von aussen rausnehmen.
Dauert am Anfang weng aber wenn du es dann weng drauf hast dauert des keine 5 min.
Gruß Sascha
also du brauchst eigentlich nur einen Schlitz-Schrauberdreher, ist ganz einfach.
Mit dem Dreher unten an den Gummi der Scheibe (ganz unten dran) etwas dagegendrücken dabei hochschieben und hinter die Kante der Karosse drüber.
Dann mit einem Finger den Gummi da drin halten, den Dreher wieder rausnehmen und ein stück daneben wieder das gleiche machen.
Das machst du dann solange bis du c.a. 3/4 des Scheibengummis um die Kante gelegt hast, und dann kannst du die Scheibe mit Gummi von aussen rausnehmen.
Dauert am Anfang weng aber wenn du es dann weng drauf hast dauert des keine 5 min.
Gruß Sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)
Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
da braucht man aber dann viele FingerCorsa-Sonder-Edition hat geschrieben: Dann mit einem Finger den Gummi da drin halten, den Dreher wieder rausnehmen und ein stück daneben wieder das gleiche machen.
Das machst du dann solange bis du c.a. 3/4 des Scheibengummis um die Kante gelegt hast

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Corsa-Sonder-Edition
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi

gruß sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)
-
- Umweltschoner