hintere Seitenscheiben ausbauen, wie?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
hintere Seitenscheiben ausbauen, wie?

Beitrag von Corsa 27er »

Moin, ich wollt meine Seitenscheiben vernünftig tönen und dazu wollte ich die hinteren Seitenscheiben rausnehmen. Hab in meinem Buch "So wird's gemacht" nachgeguckt, konnt aber nix finden.
Deshalb die Frage an die Profi-Schrauber: Wie baue ich meine hinteren Seitenscheiben aus und dann auch wieder richtig ein?
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

Corsa-Sonder-Edition
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi

Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

Hi

also du brauchst eigentlich nur einen Schlitz-Schrauberdreher, ist ganz einfach.

Mit dem Dreher unten an den Gummi der Scheibe (ganz unten dran) etwas dagegendrücken dabei hochschieben und hinter die Kante der Karosse drüber.
Dann mit einem Finger den Gummi da drin halten, den Dreher wieder rausnehmen und ein stück daneben wieder das gleiche machen.
Das machst du dann solange bis du c.a. 3/4 des Scheibengummis um die Kante gelegt hast, und dann kannst du die Scheibe mit Gummi von aussen rausnehmen.

Dauert am Anfang weng aber wenn du es dann weng drauf hast dauert des keine 5 min.

Gruß Sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von shine1587 »

richtig keine angst ist ganz einfach 8)
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Corsa-Sonder-Edition hat geschrieben: Dann mit einem Finger den Gummi da drin halten, den Dreher wieder rausnehmen und ein stück daneben wieder das gleiche machen.
Das machst du dann solange bis du c.a. 3/4 des Scheibengummis um die Kante gelegt hast
da braucht man aber dann viele Finger :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Corsa-Sonder-Edition
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi

Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

:mrgreen: nach 5 bis 10 cm hält das dann von selbst hinter der kante

gruß sascha
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

Corsapowerxxx
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Corsapowerxxx »

beim einbau einfach nen stabilen strick in den falz der dichtung dann scheibe mit montierter dichtung von außen anlegen jetzt den strick stück für stück in den innenraum ziehen damit krempelt sich die dichtung stück für stück über den falz das wars dann auch schon

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“