Karosserieteile aus dem Zubehör, eure Erfahrungen?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Patrick
Administrator
Administrator
Karosserieteile aus dem Zubehör, eure Erfahrungen?

Beitrag von Patrick »

Hallo,

ich hab am Wochenende meine Front ein wenig zerbeuelt und brauche jetzt ein paar Neuteile.

Nun braeuchte ich ein paar Erfahrungsberichte von euch, zu folgenden Teilen:

Kotfluegel (rechts), Motorhaube und Kuehlergrill

Wenns euch moeglich ist, dann haette ich natuerlich noch gerne den Hersteller, mit dem ihr die Erfahrung gemacht habt, da gibts ja nicht gerade wenige. Hab vorhin mal in den Computer geguckt, da sind 5-7 Hersteller fuer jedes Teil..

Ich werde trotzdem versuchen ein wenig ueber den Autoverwerter zu beziehen, da hab ich wenigstens originale Teile.

ich danke Euch,
Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

Kotflügel passen generell schlecht... und müssen in jedem fall angepasst werden bevor du sie montierst. Kühlergrill war soweit ich weiß ganz ok..passt ganz ordentlich. Motorhaube keine ahnung. Du besorgts am besten alles beim Schrotti. billiger und mit glück auch in der richtigen Farbe...
weiß ist nbe häufige farbe... bei uns gibts die an jeder ecke beim schrotti...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Bei uns leider nich so, deswegen brauch ich halt eure Erfahrungen.
Das Dumme ist, gewaschen ist mein Lack noch ziemlich gut, der ist von letztem Jahr und son Teil vom Schrott hat min. 10 Jahre gelitten. Also lackieren muss ich sowieso.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

ich habe die teile vom schrotti immer ordentlich poliert..evtl schleifpaste und dann warn die wieder gut..
naja gut... wenns bei euch son problem ist weiße corsas zu finden...
leider rosteten die zubehörkotflügel auch sehr schnell...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

in welcher farbe brauchste die teile? weiß und magmarot hat mein autorecycler hier um die ecke .

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Spaz: jo, weiss. Aber ich denke sone Motorhaube laesst sich schlecht nach Berlin liefern. ;-)
Fuer den Preis kann ich mir dann auch ne originale bei OPEL bestellen, was?

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Hab noch ne weiße im Lager stehen. Komme Silvester evtl. nach Berlin. Rechten Kotflügel hab ich auch noch da, neu in schwarz grundiert.
Ansonsten Zubehör-Hauben rate ich generell von ab. Kotflügel passen nach gewisser Anpassungsarbeit ganz gut. Leider oft schlechte Blechqualität. Aber wenn dann würde ich van Wezel empfehlen. Haben ab und an bei uns in der Firma was von denen verbaut...passte ansich ganz gut.
Corsa B frustriert

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

An der Haube waer ich echt interessiert, Kotfluegel wuerde ich heute eventuell schon einen bekommen.
Melde dich auf jeden Fall mal bitte bei mir, wenn das was wird mit Silvester. Wo in Berlin wirste denn sein?

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“