Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]
hey,
ich hab zwar viel gefunden von wegen golf kotflügel aber ich hab mir mal die von d kadett ausgeguckt..
kadett und corsa sind ja relativ ähnlich im aufbau... deswegen wird man bestimmt nicht soo viel umbau und anpassstress damit haben wie bei den golf kotis oder?
haben jetzt auch endlich eine halle, von daher gehts bald richtig los mit ausseinandernehmen und so ;D
es geht vor allem um die breite.. will da schon ordentlich was an reifen verstecken können ;D
mfg
TommY
ich hab zwar viel gefunden von wegen golf kotflügel aber ich hab mir mal die von d kadett ausgeguckt..
kadett und corsa sind ja relativ ähnlich im aufbau... deswegen wird man bestimmt nicht soo viel umbau und anpassstress damit haben wie bei den golf kotis oder?
haben jetzt auch endlich eine halle, von daher gehts bald richtig los mit ausseinandernehmen und so ;D
es geht vor allem um die breite.. will da schon ordentlich was an reifen verstecken können ;D
mfg
TommY

- FROGGS
- Echter Corsafan
Re: Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]
Naja, normalerweise trennt man nur den Radlauf aus dem Spender aus, und schweißt es an die Corsa-Kotflügel. Und da ist der Aufwand immer relativ ähnlich...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Also verstehe ich richtig,
Du möchtest runde Radläufe haben?
So wie mein Woody es hatte?
Vorne kannst Du 1zu1 die runden Kotflügel vom TR (Corsa Stufenheck) verbauen.
An den Hinteren Radläufen kannst Du Dir mit erhältlichen Reparaturblechen helfen!
Die Kadett-Teile passen nicht ganz so easy und
die Kotflügel 1zu1 schon garnicht!
Du möchtest runde Radläufe haben?
So wie mein Woody es hatte?
Vorne kannst Du 1zu1 die runden Kotflügel vom TR (Corsa Stufenheck) verbauen.
An den Hinteren Radläufen kannst Du Dir mit erhältlichen Reparaturblechen helfen!

Die Kadett-Teile passen nicht ganz so easy und
die Kotflügel 1zu1 schon garnicht!
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
ja also rund müssen die nicht unbedingt sein aber halt breit ;)
und da ich eh die hinteren radläufe komplett neu machen muss habe ich halt die "freie Auswahl" welche drankommen sollen..
reparaturbleche für den a Corsa sind in der Hinsicht doof, da die halt nicht breit genug sind ;D deswegen hatte ich mir die vom Kadett ausgeguckt weil die ja schon etwas "rausstehen"...
sind die tr Kotflügel denn breiter? denke ja eher nicht..
und da ich eh die hinteren radläufe komplett neu machen muss habe ich halt die "freie Auswahl" welche drankommen sollen..
reparaturbleche für den a Corsa sind in der Hinsicht doof, da die halt nicht breit genug sind ;D deswegen hatte ich mir die vom Kadett ausgeguckt weil die ja schon etwas "rausstehen"...
sind die tr Kotflügel denn breiter? denke ja eher nicht..

- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
"Doof" würde ich nicht zugeben!
Die Kotis sind relativ gleich breit,
ABER an der HA bin ich weit aus breiter geworden!
Die 7" OZ auf dem Bild haben schon eine 15er Platte mit drauf.
Je nach (geringer/mittlerer) ET wäre bis zu einer 9" Felge Platz gewesen!

ABER an der HA bin ich weit aus breiter geworden!

- FROGGS
- Echter Corsafan
Also wenn ich breiter Radläufe haben wollte dann würde ich die "Backen" die die 3-Türer haben aufschneiden.
Ich würde von mittig über dem Rad nach oben bis zur Kannte schneiden, und dann nach links und rechts entlang der Kannte.
Somit hätte der Schnitt die Form eines T's.
Dann ziehst du das Blech unterhalb der Kannte heraus, und schweißt ein neues Stück Blech ein.
Danach muss der Übergang, also der schmale Spalt oberhalb der Kannte gemacht werden.
So hätte man einen breiteren Koti in originaler Form.
Ich würde von mittig über dem Rad nach oben bis zur Kannte schneiden, und dann nach links und rechts entlang der Kannte.
Somit hätte der Schnitt die Form eines T's.
Dann ziehst du das Blech unterhalb der Kannte heraus, und schweißt ein neues Stück Blech ein.
Danach muss der Übergang, also der schmale Spalt oberhalb der Kannte gemacht werden.
So hätte man einen breiteren Koti in originaler Form.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
wie bist du denn breiter geworden mit einschweißblechen?ZebRockSki hat geschrieben:"Doof" würde ich nicht zugeben!![]()
ABER an der HA bin ich weit aus breiter geworden!![]()
will eventuell sogar 9j 16zöller fahren..

@froggs
ja so hätte ich das auch gemacht wenn die grundsubstanz noch dafür zu gebrauchen wäre ;)
aber da eh komplett neue bleche hermüssen habe ich mich halt noch nicht entschieden.. (=

- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
Die runden Radläufe kamen AUF das Blech der alten Radläufe. 

- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
An breite bekommst da was untergebracht, ich hab 7x15 ET25 unter meine bekommen, allerdings nicht ganz Serie 

- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
danke für das bild :D hätte glaub vergessen danach zu gucken wie man das am besten regelt mit der stoßi und dann ständ ich ohne peilung davor :D aber dauert ja noch =/JuppesSchmiede hat geschrieben:An breite bekommst da was untergebracht, ich hab 7x15 ET25 unter meine bekommen, allerdings nicht ganz Serie
![]()
also räder wollte ich wie folgt haben...
9J 16" mit 215 45 16 oder nen 40er querschnitt.. mal sehn... die daten hab ich so konkret im kopf weil ich sehr günstig an solche felgen kommen kann ;)
einpresstiefe weiss ich grad nicht... ist doch machbar oder? halt dann noch spurplatten und die breiteren kotflügel...
und @ZebRockSki :
kann mir das nicht 100%ig vorstellen.. wenn du dir einschweißbleche holst und die auf das alte blech setzt kann der reifen doch immernoch an das alte blech?? ich check irgendwie nicht genau wie du das meinst :D
oder meinst du alte rausflexen - neue bleche auf die schnittkanten setzen und dann einen übergang spachteln?