Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
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HardstyleTommY
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Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]

Beitrag von HardstyleTommY »

hey,

ich hab zwar viel gefunden von wegen golf kotflügel aber ich hab mir mal die von d kadett ausgeguckt..
kadett und corsa sind ja relativ ähnlich im aufbau... deswegen wird man bestimmt nicht soo viel umbau und anpassstress damit haben wie bei den golf kotis oder?

haben jetzt auch endlich eine halle, von daher gehts bald richtig los mit ausseinandernehmen und so ;D

es geht vor allem um die breite.. will da schon ordentlich was an reifen verstecken können ;D


mfg
TommY
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FROGGS
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Re: Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]

Beitrag von FROGGS »

Naja, normalerweise trennt man nur den Radlauf aus dem Spender aus, und schweißt es an die Corsa-Kotflügel. Und da ist der Aufwand immer relativ ähnlich...
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Re: Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]

Beitrag von ZebRockSki »

Also verstehe ich richtig,
Du möchtest runde Radläufe haben?
So wie mein Woody es hatte?

Vorne kannst Du 1zu1 die runden Kotflügel vom TR (Corsa Stufenheck) verbauen.
An den Hinteren Radläufen kannst Du Dir mit erhältlichen Reparaturblechen helfen! :wink:

Die Kadett-Teile passen nicht ganz so easy und
die Kotflügel 1zu1 schon garnicht!
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Re: Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]

Beitrag von HardstyleTommY »

ja also rund müssen die nicht unbedingt sein aber halt breit ;)

und da ich eh die hinteren radläufe komplett neu machen muss habe ich halt die "freie Auswahl" welche drankommen sollen..

reparaturbleche für den a Corsa sind in der Hinsicht doof, da die halt nicht breit genug sind ;D deswegen hatte ich mir die vom Kadett ausgeguckt weil die ja schon etwas "rausstehen"...

sind die tr Kotflügel denn breiter? denke ja eher nicht.. :gruebel:
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Re: Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]

Beitrag von ZebRockSki »

"Doof" würde ich nicht zugeben! :wink:
Die Kotis sind relativ gleich breit,
ABER an der HA bin ich weit aus breiter geworden! :mrgreen:
Die 7" OZ auf dem Bild haben schon eine 15er Platte mit drauf.
Je nach (geringer/mittlerer) ET wäre bis zu einer 9" Felge Platz gewesen! :mrgreen:
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Re: Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]

Beitrag von FROGGS »

Also wenn ich breiter Radläufe haben wollte dann würde ich die "Backen" die die 3-Türer haben aufschneiden.
Ich würde von mittig über dem Rad nach oben bis zur Kannte schneiden, und dann nach links und rechts entlang der Kannte.
Somit hätte der Schnitt die Form eines T's.

Dann ziehst du das Blech unterhalb der Kannte heraus, und schweißt ein neues Stück Blech ein.
Danach muss der Übergang, also der schmale Spalt oberhalb der Kannte gemacht werden.

So hätte man einen breiteren Koti in originaler Form.
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Re: Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]

Beitrag von HardstyleTommY »

ZebRockSki hat geschrieben:"Doof" würde ich nicht zugeben! :wink:
Die Kotis sind relativ gleich breit,
ABER an der HA bin ich weit aus breiter geworden! :mrgreen:
Die 7" OZ auf dem Bild haben schon eine 15er Platte mit drauf.
Je nach (geringer/mittlerer) ET wäre bis zu einer 9" Felge Platz gewesen! :mrgreen:
wie bist du denn breiter geworden mit einschweißblechen?

will eventuell sogar 9j 16zöller fahren.. :bonk:



@froggs

ja so hätte ich das auch gemacht wenn die grundsubstanz noch dafür zu gebrauchen wäre ;)

aber da eh komplett neue bleche hermüssen habe ich mich halt noch nicht entschieden.. (=
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Re: Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]

Beitrag von ZebRockSki »

Die runden Radläufe kamen AUF das Blech der alten Radläufe. :wink:
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Re: Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]

Beitrag von JuppesSchmiede »

An breite bekommst da was untergebracht, ich hab 7x15 ET25 unter meine bekommen, allerdings nicht ganz Serie :wink:

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Re: Kotflügel Modifikation [d kadett kotis an corsa a?]

Beitrag von HardstyleTommY »

JuppesSchmiede hat geschrieben:An breite bekommst da was untergebracht, ich hab 7x15 ET25 unter meine bekommen, allerdings nicht ganz Serie :wink:

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danke für das bild :D hätte glaub vergessen danach zu gucken wie man das am besten regelt mit der stoßi und dann ständ ich ohne peilung davor :D aber dauert ja noch =/

also räder wollte ich wie folgt haben...

9J 16" mit 215 45 16 oder nen 40er querschnitt.. mal sehn... die daten hab ich so konkret im kopf weil ich sehr günstig an solche felgen kommen kann ;)
einpresstiefe weiss ich grad nicht... ist doch machbar oder? halt dann noch spurplatten und die breiteren kotflügel...

und @ZebRockSki :
kann mir das nicht 100%ig vorstellen.. wenn du dir einschweißbleche holst und die auf das alte blech setzt kann der reifen doch immernoch an das alte blech?? ich check irgendwie nicht genau wie du das meinst :D

oder meinst du alte rausflexen - neue bleche auf die schnittkanten setzen und dann einen übergang spachteln? :gruebel:
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