Kurzes Kennzeichen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: Kurzes Kennzeichen

Beitrag von Salvo »

Bild

Flati
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Flati »

so in der art wie der ist oder der blaue den ich gepostet habe

nur habe ich überlegt es nicht über die ganze seitenwand zu machen sondern mehr oder weniger nur über dem rad bzw das es vorn und hinten wieder zur original form läuft

moment hatte mal was im kadett forum gesehen ich suche mal

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Beitrag von Chriss_i500 »

Um nochmal auf die Kennzeichen Sache zu kommen. Meine Frau hatte mehrere Jahre 2 Buchstaben eine Zahl. Als wir uns einen Corsa geholt haben wollten wir natürlich das Kennzeichen behalten.

1.) Weil es schön kurz war

2.) Weil es günstiger war die Alten zu behalten.

Das Amt ganz dreist zu uns das das seit März 2009 nicht mehr geht und wir ein neues Kennzeichen nehmen müssen da 3-stellig nur noch für Motorräder sei. Wir natürlich Sauer ,wegen der Mehrkosten und dem Spruch das es für PKW in LEV nur noch einheitlich 46cm Kennzeichen gibt.
So ein Sch*** Backblech.

Achte aber schon darauf, wenn ich das Kennzeichen auf einem anderen PKW sehen sollte, das ich versuchen werde dagegen zu klagen,auch wenn die Chancen gering sind.

MfG

Chriss
MfG

Chriss

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

ja chris das ist der staat nunmal.. hier gibt es mehr gesetze als bürger in deutschland :wall:

Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Mr.Smith »

Diese Querelen kenn ich auch nur zu genüge, betrifft den Kreis RE.

Nur 46er Pizzableche und 2 Buchstaben & 2 Zahlen als kürzeste Option für PKW ohne Sondererlaubnis (die eh keiner kriegt :pille: ).

Komisch nur das sich auf dem Angestelltenparkplatz vom StA genau solche Kennzeichen finden, die wir nicht bekommen :cussing:

Was die mir nicht schon alles erzählt haben warum das nicht ginge, und ich bin sogar mal mit ner Liste zum Leiter des StAs gewetzt und hab gefragt: Warum die, aber ich nicht?! Kam nix bei raus, eine Krähe hackt der Anderen ja kein Auge aus.

Ich werds nun auf anderem Weg versuchen mein 46er Blech gegen ein Kürzeres zu tauschen, schaun wir mal was sie dann wieder haben.
MfG Mr.Smith

Chriss_i500
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Zafira B OPC-Line

Beitrag von Chriss_i500 »

Ein Arbeitskollege mußte sogar für sein Civic Stufenheck eine europäische Heckklappe kaufen,weil die von seinem US-Modell nicht eingetragen war und er kein kurzes Kennzeichen bekommen hätte .
Alles Geldmacherei !!! :cussing:
MfG

Chriss

Mr.Smith
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A

Beitrag von Mr.Smith »

*pfff* wo bitte ist das denn eine verhältnismäßige Entscheidung?? Das ist absolut unangemessen, Beamtenwillkür wie aus dem Bilderbuch, da könnt ich ausrasten :gun:
MfG Mr.Smith

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“