Kurzes Kennzeichen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Flati
Schrauber
Schrauber

Kurzes Kennzeichen

Beitrag von Flati »

Hallo,

habe mal durchs Netz geschaut aber irgendwie scheiden sich die Geister da jeder etwas anderes sagt. Kann mir jemand die Maße sagen bei einem Kennzeichen was zwei Buchstaben und eine Zahl hat oder eine Zahl und zwei Buchstaben. Optimal wären Länge mal Breite.

Thx Lg

Flati
Schrauber
Schrauber

Re: Kurzes Kennzeichen

Beitrag von Flati »

halt alles zurück es müssen 4 zeichen sein :(

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

es gibt mehrere versionen eines kurzes kennzeichen. daher wäre die Frage welches du meinst.

Desweiteren kannst du dich bei den Bürgeramt/Zulassungstelle auch erkundigen ob du überhaupt einen bekommen kannst, ich weiss das es bei uns nur geht wenn mann eine kleine mulde besitzt und keine möglichkeit hat ein normalen Din Kennzeichen zu verbauen

Bild

Bei manchen Zulassungen von Kraftfahrzeugen stellt sich die Frage, ob ein verkleinertes Kennzeichen zulässig ist. Die exakten Muster und Maße der Kennzeichen sind in der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) verbindlich geregelt. Für Ausnahmen ist eine behördliche Genehmigung erforderlich. Die Kriterien hierfür sind gesetzlich festgelegt.

mfg

Flati
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Flati »

das in der mitte mit der ortsbezeichnung ldk so eins meinte ich mit 4 zeichen drin und ohne saison oder so

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

das ist ein normaler din kennzeichen, verstehe dann die Frage nicht..

weil 4 zeichen muss du mindestens haben das bedeutet Bsp. D-M 332 od. D-MM 32

es gibt da wohl auch sonderrechte, aber da solltest du dich bei strassenvehrsamt schlau machen, habe bei mir im ort schon einen gesehen der hatte

HAM-M 1 wie er das hinbekommen hat weiss ich nicht, weil ich bin mir sehr sicher das es diese 4 Zeichenpflicht gilt

Flati
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Flati »

ja aber auf meine page siehst du ja mein kombi da habe ich ein etwas kürzeres dran nur ich hätte es gern noch etwas kürzer für den corsa meiner freundin da ich ne neue heckklappe machen möchte da uns die cleane nimmer so gefällt und bevor ich wild anfange zu schweißen habe ich die maße gesucht aber im netz nix gescheites gefunden.

ich glaub da werd ich sie wohl mal zum amt jagen müssen da mir die zeit dafür fehlt :)

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

ja aber wenn du schon einen bekommen hast, dann wird es wohl kein problem sein, wie gesagt bei uns hier ist es nicht so leicht einen zu bekommen. aber natürlich gebe ich dir recht wenn mann nur 4 zeichen hat und dann so einen grossen schild ist natürlich doof und schaut auch net so aus

Flati
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Flati »

naja ich schicke meine freundin auf den weg sie soll sich mal schlau machen ist ja schliesslich auch ihr auto hehe

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

joa oder so :mrgreen:

Shorty

Beitrag von Shorty »

Moment mal.......
Wieso 4 stellig?
Ich habe schon Autos gesehen, die nur 3 Stellen hatten.
Außerdem hat mein Motorrad auch nur 3 Stellen aber das ist bestimt ne andere Regelung.
Kann mich mal wer aufklären?
gruß

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

das ist bei jeden budesland anders soweit ich weiss, wer lust hat zu lesen bitte

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennze ... bmessungen

Shorty

Beitrag von Shorty »

ah alles klaro.
das macht mehr sinn.
danke

Flati
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Flati »

mal was anderes

hat jemand zufällig bilder davon wo jemand einen breitbau an einen corsa gebaut hat (aus blech) oder ähnliche bilder von anderen automodellen???

habe da eventuell sone komische idee lach

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

Bild

Bild

Flati
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Flati »

hm, da gabs glaub mal son breitbau an nem corsa (weiß nicht von wem) glaub irmscher weiß es aber nicht der war eckiger und kantiger.

überlege die radkästen weiter rauszuholen indem ich obenhalb ca 2-4 cm breiteres blech reinschweiße und daran den originalen radlauf, unten etwas verlängern damit er wieder an den rest der karosse passt.

darum mich interessiert bei den breitbauten wie sie unten gemacht wurden denn oben ist sicherlich nicht so sehr das problem :)

so in der art

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... s%3Disch:1
Zuletzt geändert von Flati am 21.02.2010, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“