lasierte rückleuchten

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja ist ja auch logisch und richtig, sonst könnte man ja auch 500W Strahler als Nummerschildbeleuchtung nehmen.

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

ja man kann die nahezu überall anbringen, allerdings ist das problem die mindestanbauhöhe, da man bei einem gewissen tiefgang je nach größe der zusätzlichen nsl halb in die heckklappe schneiden müsste (übertrieben) ich werd für meinne Teil einfach mal versuchen SO durch die HU zu kommen, also mit der NSL hinterm Diffigitter, nur ein wenig zu tief (sie muss 250 mm übern Boden sein, meine liegt bei cirka 140 mm) wenns nicht klappt dann halt nicht. Was aber zu beachten ist:

Laut ABE muss wenn eine zusätzliche NSL verbaut diese über den normalen NSL Schalter angehen und auch die Kontrollampe im NSL Schalter MUSS leuchten, außerdem stand da irgendwas von zweitem Rückfahrscheinwerfer (hab die ABE grad net zur hand)

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

steht nur NSL und Reflektor Nexxus

naja ich würde das so anklemmen:wo die normale NSL is zwei kabel zur andern ziehn und fertig ^^

do Jens
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A 1,2
Beitrag von do Jens »

klar, einfach alte NSLbirne abklemmen und die Kabel zur neuen ziehen, dann ist das auch kein Problem mit der separaten Schaltung.
Und ja, es müssen auch 2 so blöde Rückstrahler montiert werden :cussing:
Hab mal irgendwo was von ner Mindestgröße von 10cm² gelesen, war mir nicht sicher. Hab mir aus dem Baumarkt 2 rote Fahrradreflektoren für 2€ gehört, auf 10cm² zugeschnitten und unter die Griffleiste, die ich eigentlich schon längst weghaben wollte, geklebt. TÜV befands ok, warn auch mit einem e-Zeichen :wink: Die dürfen aber glaub ich nur max 40cm entfernt von der "Außenkante" des Autos befestigt sein.
Corsa driving is life, the rest just details...
Denn Düsseldorfer dürfen das!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

ja ich hab die auch so 40 cm von der außenkante dran und sieht nicht mal so scheiße aus zu den schwarzen Rückleuchten finde ich :D

bei mir steht da auch E11 aufjedefall ne große E nummer auf meinen reflektoren

southbam
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von southbam »

es gibt auch NSL in Schwarz!
Gruß Marco

Bild

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

ich hab mir jetzt vorne in die schürze leds gebaut E11 :mrgreen:

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

das ist schon wieder nicht mehr legal, da es in der StvzO einen paragraph gibt inwieweit du nach vornehin leuchten darfst, also wieviele Lampen, die höhe dieser und die farbe , und dort sind zusätzliche LED´s nicht erlaubt

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

sind laut stvo was weiß ich erlaubt :)

wird ja als Tagfahrlicht gewertet und deswegen erlaubt

southbam
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von southbam »

gibt es ne gute Schwarze NSL für hinten, die einer schon drin hat und die gut ausschaut?
Gruß Marco

Bild

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

facelifter
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C20XE

Beitrag von facelifter »

Nö sind sie nicht... erstens steht da " SEITENMARKIERUNGSLEUCHTE" zweitens gibt es keine ABE und drittens ist nicht alles was eine E-Nummer hat automatisch zulässig. Davon mal ab sieht das jawohl echt rattig aus... :crazy:
*Corsa A XE,Omega B MV6,Kadett C Caravan 2,2CIH*

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

außerdem hast du im ersten post nicht erwähnt das du tagfahrleuchten mit LED´s verbaut hast. Wenn du dies nämlich getan hast und die zulässig wären (nein die von ebay sind nicht zulässig, weil Siehe Vorredner) sind die Abstrahlwinkel der einzelnen Leds so geprüft das du niemandne blenden kannst.

Anhand deines Satzes, das du dir LEDs in die Frontschürze gebaut hast muss man davon ausgehen, das du dir die einfach da reingebohrt hast und diese würden blenden.

Zum thema schwarze NSL. Es gab die mal beim kadett in schwarz, ist heiß begehrt und sah geil aus, allerdings kann man die auch ganz leicht selber machen, ich hab bei meinem ne normale A.T.u. "zusätzliche NSL" genommen und aus cirka 50 cm Entfernung hauchdünn mit schwarzem Lack eingenebelt, nicht lackiert sondern nur ein, zweimal drübergenebelt. Endergebnis:

Wenn sie aus ist sieht sie schön schwarz aus und wenn sie An ist leuchtet sie schön kräftig rot

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

na dann bin ich mal gespannt was die grünen sagen wenn die mich Fischen

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

Diese Leuchten sind zugelassen als Seitenmarkierungsleuchten

im FRONTBEREICH mit E-Prüfzeichen.

tja wie gesagt e11 mal sehn was die sagen wenn ich dran bin......

und zu der NSL wenn man die besprüht hat man sie besprüht kann man genau so sagen LACKIERT

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“