mattig mhv eintragen lassen...

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
aaser156
Schrauber
Schrauber
mattig mhv eintragen lassen...

Beitrag von aaser156 »

so habe es nun endlich mal geschaft meinen bösen blick anzubauen,wollte damit letzten freitag zum tüv aber die sind umgezogen und ich wusste nicht wo die nun hocken.
wie sieht das eigentlich aus mit der eintragung,mus ich da was abschleifen oder sonst was verändern oder komme ich sogar so durch.
aufbekommen tue ich motorhaube ja mit nem hilfsmittel,die lampen scheinen genau so wie immer habe beim fahren noch keine veränderung festgestellt.
habe für den blick auch extra ne neue lampe eingesetzt weil in meiner rechten wasser drinne war.

vielleicht haben ja hier ein paar rfahrungen damit gemacht.

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

ich hab zwar nen b corsa aber auch den bösen blick von mattig.

den bb wollt ich mir gestern eintragen lassen und bin "durchgefallen".

die meinten " da gäbe es nichts zu diskutieren"

das einzigste was ich machen könnte wäre eine sonderabnahme, ein beleuchtungsgutachten in dem fall also, das besagt dass die leuchtkraft ausreichend ist. kostenpunkt: 550 EUR!!

ich hab denen nen vogel gezeigt und bin gegangen. von mattig hab ich mir schon vorher sagen lassen, dass die nur schrott bauen, musste mich jetzt aber erst selbst davon überzeugen. ich kauf mir nie wieder was von denen....
bei meinem bb hatte ich nen prüfbericht dazu.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

das ist aber schon ein hartes stück!!!
soviel wolte ich nicht ausgeben,vor allem bei deinem b wird nicht so viel abgedeckt wie bei meinem.wenn du da schon probleme hattest wie sieht das dan beim a aus?

Ben
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Ben »

Eigentlich ist das kein Problem. Hier kannst du das passende Gutachten runterladen:
Downloads/ABE/Mattig%20MHV%20Corsa%20A.zip

MfG Benjamin

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

das gutachten habe ich ja im auto liegen,es geht mit um die eintragung selber,wieviel kostet das,muss ich den bösen noch bearbeiten oder kann ich alles so lassen und der wird ohne probleme eingetragen.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

also, mit dem gutachten kostet die eintragung ca. 50 euro..ist eine einzelabnahme! wichtig ist, das du die öffnung der haube anders machst...der tüv prüfer muss die haube ohne viel fummelei öffnen können...sonst gibt es kein ok vom tüv.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

achja...lass die MHV erstmal in der "orginalgröße"...wenn der tüv was mit dem lcht, dann kannste die mhv noch immer abschleifen.... bei mir gab es damals keine probleme...

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

also öfnen kann man sie mit nem hilfmittel.
habe nen angewinkelten maulschlüssel dafür,mit dem kann man von unten den hacken nach obendrücken.wenn man das 2-3 mal gemacht hat ist das kein problem mehr,man muss halt nur ungefähr wissen wo der hacken ist.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

hm...und das wird das problem! jeder muss die auf anhieb öffnen können....ich hab den frontgrill auf höhe der hackens ausgeschnitten, ne verlängerung am hebel des hackens geschweißt, so das man die haube ohne probleme öffnen konnte.......ich hatte als erstes so ne drahtseilkonstruktion gehabt..aber der tüv meinte, das ich das anders machen sollte ( grill ausschneiden, verlängerung am hebel des hacken, etc.)....wichtig ist auch, das die schrauben der MHV mit zahnscheiben gesichert werden...sonst schickt dich der tüv wieder direckt nachhause......war bei mir auf jedenfall so

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

@ dahobi83: prüfbericht ist kein gutachten...hätte dir von anfangan klar seien müssen, das du das nicht ohne weiteres eingetragen bekommst.......
normale eintragungen und einzelabnahmen nur mit tüv gutachten bzw. teile gutachten! aufschreiben, merken :D

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

oh man dann kommt ja noch ne masse arbeit auf mich zu.wieviel würde es mich kosten wenn die mich so ohne abnahme anhalten?nicht das ich darauf aus bin aber nur mal so zur info

Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Bolle »

nur mal so nebenbei,

was macht denn TÜV bei VW zb. Golf IV,Passat usw.,die haben solche kleinem Plastehebel die aus dem Grill rauskommen?
Nur mal angenommen son kleiner Auffahrunfall und die Dinger sind weggeknackst.
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

ehm...auf jedenfall bekommste punkte in F-burg.....fahren ohne betriebserlaubins....wenn du in der probezeit bist..ab zur nachschulung......
das mit dem grill ausschneiden hört sich nach mehr arbeit an, als es ist...war ne sache von 10 min........ :D

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

ok das stimmt schon mit dem grill,aber ide schrauben können nicht ganz so bleiben,den hacken muss ich verändern,also eigentlich so umbauen das ich ohne hilfsmittel mit der hand die haube innerhalb von 30 sekunden
aufbekomme,ohne groß zu wissen wo der hacken ist.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

das mit dem hacken ist ganz einfach....ein stück draht ( ~5mm stärke) einfach zum 90 ° winkel biegen bzw am schraubstock zurecht koppen, das stück, das unten am grill ist, da schweißt du ne unterlegscheibe drauf, so das du ein angrifspunkt für den finger hast...das andere ende des drahtes schweißt du einfach an dem hacken der motorhauben entriegelung.......also nix bewegenes oder schweres.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“