Motorhauben Verlängerung Mattig richtig Montieren.
- Dr med den Rasen
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Momentan keins ...
Motorhauben Verlängerung Mattig richtig Montieren.
Hallo habe den Bösen Blick von Mattig für meinen Corsa A gekauft.
Diesen: http://cgi.ebay.de/BOSER-BLICK-OPEL-COR ... dZViewItem
Folgende Frage: Wenn ich die Verlängerung bei offener Haube exakt mit der Haubenkante abschließend Festmachen würde schauts ja richtig und schön aus, jedoch wenn ich die Haube Schleße und ich das dann drunter halte guckt das ein Stück vor ... also nicht Abschließend mit der Haube. Meine FRage ist nun, soll ich das ding trozdem abschließend mit der Haube Montieren wenn die Haube auf ist, oder bricht mir das dann weg oder wird sogar nach vorn gebogen ?
edit: Habs nun Abscjließend mit der Motorhaubenkante angebracht, jetzt lässt sich die Haube nicht mehr ganz schliessen. Habe es erstmal abgebaut. Das problem liegt glaub ich daran das die kannte leicht nach innen gebogen ist. Meint ihr es würde klappen wenn ich das nach außen biege ? (Motorhaubenkante)
Oder soll ich das ein stück über gucken lassen ?
Diesen: http://cgi.ebay.de/BOSER-BLICK-OPEL-COR ... dZViewItem
Folgende Frage: Wenn ich die Verlängerung bei offener Haube exakt mit der Haubenkante abschließend Festmachen würde schauts ja richtig und schön aus, jedoch wenn ich die Haube Schleße und ich das dann drunter halte guckt das ein Stück vor ... also nicht Abschließend mit der Haube. Meine FRage ist nun, soll ich das ding trozdem abschließend mit der Haube Montieren wenn die Haube auf ist, oder bricht mir das dann weg oder wird sogar nach vorn gebogen ?
edit: Habs nun Abscjließend mit der Motorhaubenkante angebracht, jetzt lässt sich die Haube nicht mehr ganz schliessen. Habe es erstmal abgebaut. Das problem liegt glaub ich daran das die kannte leicht nach innen gebogen ist. Meint ihr es würde klappen wenn ich das nach außen biege ? (Motorhaubenkante)
Oder soll ich das ein stück über gucken lassen ?
Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft,
aber man ist verloren wenn man es nicht versucht.
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Re: Motorhauben Verlängerung Mattig richtig Montieren.
Nein! Du musst die Haube hinten Richtung Frontscheibe an den beiden Führungshebeln links und rechts losschrauben und dann 2-3 mm nach vorne setzen und wieder festziehen. Aber nicht zu weit sonst geht sie vorne nicht mer ins Haubenschloss, also vorsichtig ausprobieren beim zumachen 

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Dr med den Rasen
- Früheinfädler
echt? geil ... danke dir probier ich morgen aus.
edit: So habs ausprobiert würde auch gehen , jedoch geht die haube nicht mehr zu weil der Bolzen wie du sagtest nicht ins loch mehr passt. setzt ich die haube mm genau so das der bolzen gerade noch reinpasst, haut das mit dem bösen blick wieder nicht hin. So Umbauen kann man den Bolzen nicht und ich habe gesehen den kann man auch einstellen jedoch ist der schon auf max eingestellt. Habe nun gesehen das der Böse Blick ca. 2 mm noch luft hat also zur Haubenkante, hab schon neue löcher in den Bösen Blick gebohrt und werde morgen erneut löcher in die Motorhaube bohren. Ich hoffe das es dann funktioniert.
Hast du noch einen Tipp vorweg ?
edit: So habs ausprobiert würde auch gehen , jedoch geht die haube nicht mehr zu weil der Bolzen wie du sagtest nicht ins loch mehr passt. setzt ich die haube mm genau so das der bolzen gerade noch reinpasst, haut das mit dem bösen blick wieder nicht hin. So Umbauen kann man den Bolzen nicht und ich habe gesehen den kann man auch einstellen jedoch ist der schon auf max eingestellt. Habe nun gesehen das der Böse Blick ca. 2 mm noch luft hat also zur Haubenkante, hab schon neue löcher in den Bösen Blick gebohrt und werde morgen erneut löcher in die Motorhaube bohren. Ich hoffe das es dann funktioniert.
Hast du noch einen Tipp vorweg ?
- Dr med den Rasen
- Früheinfädler
*PUSH*
Sooooo habe nun die Scheisse dran ! Aber nu hab ich das Problem das die Haube Schwer auf geht, Grund ich komme nich an den Entrieglungshebel. Muss immer mit einer stange duch den Frontgrill den Riegel öffnen ...
Hat da wer n Tipp ?
Sooooo habe nun die Scheisse dran ! Aber nu hab ich das Problem das die Haube Schwer auf geht, Grund ich komme nich an den Entrieglungshebel. Muss immer mit einer stange duch den Frontgrill den Riegel öffnen ...
Hat da wer n Tipp ?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
hi
1.nurmal nebenbei den Fang Bolzen in der haube kann man auch verstellen
2.joa nen tipp hab ich für dich
um die haube Trotz Bösen blick richtig aufzubekommen musst du den Kühler grill nen wenig Bearbeiten (hab dir mal nen Beispiel Bild angehängt)
da wo es weiss ist muss Plastik wech (Aber denk darran das du noch nen Wenig stehen lässt damit das stabil bleibt)
Hoff das hilft dir nen bissel
Mfg Angus
1.nurmal nebenbei den Fang Bolzen in der haube kann man auch verstellen

2.joa nen tipp hab ich für dich

um die haube Trotz Bösen blick richtig aufzubekommen musst du den Kühler grill nen wenig Bearbeiten (hab dir mal nen Beispiel Bild angehängt)
da wo es weiss ist muss Plastik wech (Aber denk darran das du noch nen Wenig stehen lässt damit das stabil bleibt)
Hoff das hilft dir nen bissel
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Dr med den Rasen
- Früheinfädler
Hi,
danke danke jedoch zu 1. Wie kann ich das Verstellen ? Du Meinst doch sicherlich das loch in dem der Bolzen dann gehalten wird oder?
zu 2. das sieht doch aber ein wenig blöde aus wenn ich da ein loch reinschnipsel
oder ?
Ich werd mal mit elektrik arbeiten sprich einen schönen knopf der dann den hebel nach hinten zieht. Wenn das klappt sag ich bescheid.
danke danke jedoch zu 1. Wie kann ich das Verstellen ? Du Meinst doch sicherlich das loch in dem der Bolzen dann gehalten wird oder?
zu 2. das sieht doch aber ein wenig blöde aus wenn ich da ein loch reinschnipsel

Ich werd mal mit elektrik arbeiten sprich einen schönen knopf der dann den hebel nach hinten zieht. Wenn das klappt sag ich bescheid.
- Charly
- Schrauber
- Fahrzeug: Vectra C Corsa a
hi
dann brauchst aber am besten haubenlifter.
sonst must den knopf ja drausen anbauen
dann brauchst aber am besten haubenlifter.
sonst must den knopf ja drausen anbauen
Immer am schrauben
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Die Haubenlifter heben die Motorhaube aber nicht aus der voll geschlossenen Stellung an, sondern erst wenn sie ca. 20 - 30 cm geöffnet ist. müsste dann mit Fernbedienung sein damit man beim Knopf drücken davor stehen kann.
Das was du aus dem Grill rausschneidest sieht man ja nicht mehr da es durch die MHV verdeckt wird - die Variante finde ich aber auch eher zweitklassig.
Ich habe das damals so gelöst dass ich durch den Entriegelungshebel ein Loch gebohrt habe, dann habe ich eine ca. 4cm lange Gewindeschraube genommen und sie durchgesteckt und mit Unterlegscheibe und Mutter gekontert. Somit kommst du schonmal knapp 4cm weiter unten an den Hebelmechanismus. Dann nimmst du ne Zange und biegst die Schraube ein wenig weil sie beim Schließen sonst aufsetzen würde. Und Voila - kommst du viel leichter ran...
Das was du aus dem Grill rausschneidest sieht man ja nicht mehr da es durch die MHV verdeckt wird - die Variante finde ich aber auch eher zweitklassig.
Ich habe das damals so gelöst dass ich durch den Entriegelungshebel ein Loch gebohrt habe, dann habe ich eine ca. 4cm lange Gewindeschraube genommen und sie durchgesteckt und mit Unterlegscheibe und Mutter gekontert. Somit kommst du schonmal knapp 4cm weiter unten an den Hebelmechanismus. Dann nimmst du ne Zange und biegst die Schraube ein wenig weil sie beim Schließen sonst aufsetzen würde. Und Voila - kommst du viel leichter ran...

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Angus
- Corsaschrauber
Jupp Das meine ichDr med den Rasen hat geschrieben:Hi,
danke danke jedoch zu 1. Wie kann ich das Verstellen ? Du Meinst doch sicherlich das loch in dem der Bolzen dann gehalten wird ?
@Corsa-tsi das mit der schraube kannte ich noch nicht (das werd ich mir merken

Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Dr med den Rasen
- Früheinfädler
Hey hey .... so habe mir gedacht ich werde das mal mit na alten Zentralverieglung ausprobieren, mein Stiefvater (Elektroniker) Bastelt mir das am Wochenende mal zusammen. Ich berichte dann ma darüber.
So nochmal zum Loch in der dieser Bolzen Hält, wie kann ich den den verstellen ? Ich habe da nichts gesehen. Das ist doch blos ein Loch mit na Klammer ...
So nochmal zum Loch in der dieser Bolzen Hält, wie kann ich den den verstellen ? Ich habe da nichts gesehen. Das ist doch blos ein Loch mit na Klammer ...
- Angus
- Corsaschrauber
Also wenn du die schraube löst (is glaub ich ne 24 ) musst du nur den Bolzen (unten is ne Kerbe da is das glaub ich 17) einfach lösen der verstell Berreich liegt so bei 5 mm das sollte wohl reichen
mfg Angus
mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Dr med den Rasen
- Früheinfädler
Also meinst du doch den Bolzen ?Angus hat geschrieben:Also wenn du die schraube löst (is glaub ich ne 24 ) musst du nur den Bolzen (unten is ne Kerbe da is das glaub ich 17) einfach lösen der verstell Berreich liegt so bei 5 mm das sollte wohl reichen
mfg Angus

- Angus
- Corsaschrauber
jupp Genau den
musst dir das nurmal genau anschauen dann siehst du was ich meine
(Dammit kann man auch die höhe einstellen den kann man sogar rausdrehen)
Mfg Angus

musst dir das nurmal genau anschauen dann siehst du was ich meine
(Dammit kann man auch die höhe einstellen den kann man sogar rausdrehen)
Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface