Probleme mit meinem Tank!!

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Probleme mit meinem Tank!!

Beitrag von hs_warez »

Habe folgendes Problem:

Corsa c14nz mit original Tank+Zubehör (Aktivkohlefilter,......)

Wenn ich nun normal tanke bis die Zapfsäule von selbst ausschaltet und ich fahr dann ein Stück und stell den Motor ab, dann drückt es mir beim Tankdeckel den Benzin raus.

Das ist mir vor einiger Zeit nach der Neulackierung passiert - ist auf dem Parkplatz gestanden und ich hab das natürlich nicht gesehen! Folge: der schöne neue Lack war ab dem Tankdeckel runter im Arsch!! :wall:

Heute wieder das gleiche Problem - getankt - gefahren - abgestellt - Benzin läuft aus! :schock:

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn der Motor abgestellt ist, läuft ca. 1 Minute lang mehr oder weniger Benzin aus. Nach dieser Zeit (ca. 1 Minute) "zieht" sich der Benzin aus dem Einfüllstutzen wieder zurück. Was ich meine ist, wenn der Benzin nicht mehr überläuft, wandert der im Einfüllstutzen befindliche Benzin wieder zurück in den Tank und der Einfüllstutzen ist wieder komplett leer!?!

Wenn ich nun aber den Motor starte und ein paarmal ordentlich Gas gebe - so um die 3000 bis 4000 Touren, dann drückt es den Benzin plötzlich wieder aus dem Tank?

Woran kann das liegen?

Gott sei Dank habe ich das heute gesehen, weil sonst hätte es mir bei der Sonneeinstrahlung sicher wieder den Lack ruiniert.

Hoffe, dass mir jemand hilfreiche Tips/Lösungen geben kann.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

HITMAN
Schrauber
Schrauber
Beitrag von HITMAN »

Da haut bestimmt was mit der Entlüftung nicht hin.

Möglich, aber unwahrscheinlich, ist das der Rücklauf ----- ach was, kann nicht sein. :?
Ihr könnt mich an meinem blanken Metall-Arsch lecken!

fk69
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von fk69 »

ich würd auch sagen das die zwangsentlüftung zu sitzt, hast du denn probleme beim öffnen vom tankdeckel? zischt es?
NOS ist unlauterer Wettbewerb!!!
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Ab und zu hat es schon mal etwas gezischt.
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Mach einfach mal den schlauch von der entlüftung sauber,aber darauf bist du sicherlich schon selbst gekommen.

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Hallo!

Mein Onkel baut mir heute in der Firma die Nockenwelle ein -> ich habe heute auch die Möglichkeit auf eine Bühne zu fahren.

Dann werden mein Onkel und ich mal die Schläuche/Leitungen und den Aktivkohlefilter kontrollieren.

Muss irgendwas von den beiden die Fehlerquelle sein.

Mal schaun.

Danke vorerst für eure Tips.

Meld mich dann am Abend nochmals.

mfg
stefan

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

?????
Warum der kohlefilter???
Es wird der schlauch an deinem einfüllstutzen sein der zu ist.

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Welchen Schlauch meinst du?

Den der vom Einfüllstutzen zum Tank geht oder meinst du den Schlauch von der Tankentlüftung?

Haben am Freitag alles nachgeprüft -> alle Schläuche frei - keiner verstopft.

Jetzt häng ich einfach mal die Entlüftung die nach vorn zum Aktivkohlefilter geht ab und lass sie ins Freie hängen - wenn ich dann das Problem nicht mehr habe, dann ists der Aktivkohlefilter.

Irgendwoher muss ja der Druck kommen damit es mir den Benzin beim Tankdeckel herausdrückt.

mfg
stefan

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“