Hi wollt mal fragen, wie ihr euere Türen vor Rost schützt.
- Garnicht und alle paar Jahre neue vom Schrottplatz?
- Mit ner Folie?
- oder irgendwie anders
Hab nämlich das Rostproblem
Und diesen Winter wurde des dann irgendwie getopt und die innere Unterkannte fängt nun an zu bröseln - Das heißt auf alle Fälle, dass neue Türen her müssen, aber wie dann weiter? Hab mir überlegt komplett zu lackieren (also außen und innen bis in jedes Eck!) und dann von außen komplett mit glassichtfolie und mithilfe eines Heißluftföns verkleben (somit fällt das sauberhalten auch leichter *g* Plastik wäscht sich besser, als Lack/Metall); oder wie habt ihr das denn gemacht?
Türen vor Rost schützen
- Maddin82
- Corsaschrauber
Hmm garnichts, rost is bei beiden schon drinn, da macht es keine sinn irgendwas zu machen auser waren bis es löcher gibt und dann schweisen.
Von asuen kannst du machen was du willst, die türen rosten von innen. Wenn du noch gute türen hast dann sprüh alles mit Fertan aus, 2 tage warten dann einen eimer wasser rein und wieder 1-2 tage warten, am besten in der warmen garage ohen verkleidugn stehen lassen. Dann alles wo du hin kommst zwei mal mit hamerit streichen, trocken lassen und hohlraumversiegelung rein bis es an allen ecken raus läuft.
Von asuen kannst du machen was du willst, die türen rosten von innen. Wenn du noch gute türen hast dann sprüh alles mit Fertan aus, 2 tage warten dann einen eimer wasser rein und wieder 1-2 tage warten, am besten in der warmen garage ohen verkleidugn stehen lassen. Dann alles wo du hin kommst zwei mal mit hamerit streichen, trocken lassen und hohlraumversiegelung rein bis es an allen ecken raus läuft.
Signatur defekt
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
OK, so bekomm ich den Rost raus, aber kommen tut er dann ja sofort wieder, oder?! Zumidnest nach geraumer Zeit - Naja, von innen muss man sich halt dann was einfallen lassen! Verklebe, lackieren, ... wird sich hoffentlich noch was finden - Wäre nämlich schade, wenn man irgendwann richtig schön gecleante Türen für teures Geöd hat und die dann durch Rost zerstört werden.
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
finde auch des öfteren richtig, richtig gute türen beim schrotti, hab für meine beiden 50euro bezahlt und wirklich kein bischen rost, alles durchgecheckt. wie neu. Was ich auf jeden Fall mache damit ich an meinen "neuen" Türen länger Freude hab is mit Hohlraumwachs großzügig behandeln, dann sollte ich ne ganze Weile Ruh haben.
Gruß Randy
Gruß Randy
Corsa forever!