Will meinen Corsa a lackieren

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
tobman
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Beitrag von tobman »

hab meinen Lack bei dem gleichen anbieter bestellt.
Obwohl mir viele abgeraten haben, bin ich bis jetzt recht zufrieden.
Härter und alles ist adbei. Aber ich geb dir nen tipp hol dir anderen Härter weil das ist "härter kurz" und der wird viel zu schnell. also habs vonnem Freund lackieren lassen und der meinte halt zu mir: ja das trocknet sons viel zu schnell. also nur son Tipp weil ansonsten kommste gar nicht klar...
Ansonsten denk halt an die Grundierung ne;)

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

Gearhead hat geschrieben:.... nexxus: mit der front würd ich mich nich so weit aus dem fenster lehnen, es gibt nen grund das die kaum einer hat.....

???
Inwiefern lehne ich mich aus dem fenster mit meiner front?
ich hab nur meine meinung zum Thema schwarz Matt kund getan? Und zwar das es so langsam SEEEEEEHHHHHHRRRRRR viele schwarz matte Corsas gibt.
Und ich finds gut das meine Front so gut wie niemand fährt, dann sehen wir nicht alle gleich aus. Ich persönlich kenne nur den grund das die kaum jemandem gefällt, aber vielleicht kennst du ja noch nen anderen?

Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Gearhead »

ja, kenn noch nen grund, aber das war hier nich gefragt, ich wollte lediglich wissen wie viel Farbe ich gebrauche, und keine Typberatung bekommen.... Inner Schule hiess so ne Antwort : "am Thema vorbei....." :wink:
http://www.teky.de ..... Flyers Osnabrück
GUT GESCHWEISST MAN GLAUBT ES KAUM,
LASST UNS ZUR SICHERHEIT NEN NIET DURCHHAUEN!!!!

Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Gearhead »

Hi, tobman, wenn ich doch den Lack der jetzt drauf is nur anschleife(weil der hält ja) muss ich dann immernoch grundieren? aber danke für den tip mit dem Härter, sonst hätt ich nachher nen schmales gesicht gemacht.....

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Bin zwar nicht angesprochen aber ich antworte mal da ich Lackierer bin.hehe.
Also wenn du ne Komplettlacke machst und es vernünftig werden soll bleibt es eh nicht aus das du hier ne Beule weg machst und da nochmal nen Rostfleck usw,dann kannst du gleich dein ganzes Auto Grundieren.
Wenn es nur Huschi Fuschi sein soll kannste ihn mit 800er Nassschleifpapier durch ballern.Gründlich das alles schön Matt ist damit ausreichend Haftung gegeben ist und neue Farbe rüber,das geht,ist halt aber so ne sache.
Wenn man das Geld schonmal investiert und sich die Arbeit macht.Auto auseinander bauen,Scheiben raus usw Türen Türgriffe usw usw.Anschleifen,Spachteln,Schleifen, Füllern,Schleifen Lackieren Nacharbeiten(Fällt weg da du ja Mattlack nicht polieren kannst)
ist meine Meinung das man es vernünftig machen sollte.Blech machen Spachteln komplett Füllern Von innen und aussen Lackieren.
Wenns halt Low Budget werden soll brauchst nur anschleifen.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Gearhead »

Na, scheiben und alles sind raus, hamwa heute gemacht, Löcher sind alle zugeschweisst, neue radläufe drin usw. es soll ja anständig werden, und wenig kosten(lol) naja scheiss drauf denn wird halt auch noch grundiert. meinen ascona hatte ich damals nur geschweisst und denn zum lacker gegeben, deswegen weis ich ja nich was der alle gemacht hat. naja und der corsa is son fun ding nebenher, der brauch nich 100% werden. danke für deine fachkundige aussage!! :wink:

Papabär82
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Papabär82 »

Hatte auch vor meinen wieder matschwarz zu machen! Als ich dann aber mit der grundierung fertsch war war ich schon zufrieden!

kleiner tip matt is ok aber mann kann auch andre farben matt lacken!
Z.B.: [img][img]http://s5.directupload.net/images/08051 ... igysg4.jpg[/img][/img]
Wir Hassen Kinderschänder!

Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Gearhead »

stimmt grundiert sieht der auch nich schlecht aus, aber bekommste den auch wieder anständig sauber? ich mein der is doch bestimmt nich wirklich glatt oder?

kellerkind
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa A 1,2l 8V
Beitrag von kellerkind »

mh also ich würde mir an deiner stelle noch etwas mehr schmirgelpapier holen ^^ .. so das 10fache würd ich mal sagen .. 3 Blatt wie es in deinem ebay angebot steht reichen da garnich aus ... sind meine erfahrung ... habe fürs komplette auto 3 liter benötigt also haut hin ... 3 schichten ..... habe sogar von innen ( motorraum , haube , türen ) mit lackiert .. machst du ja hoffentlich auch ^^ ...

mfg kellerkind
... Gibst du mit dem Blech nicht Acht ...
... heißt es für dich Spachtelschlacht ...

Papabär82
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Papabär82 »

grund dieser lackierung war ne schlechte schweisarbeit vom vorbesitzer draus folgte das sich die spachtelmasse löste!
Also alles runter und schauen was man machen kann! Nun warte ich auf neue bleche und nur um die zeit zu überbrücken schleif ich den net erst das kommt dann wenn er nochmal gelackt wird!
Wir Hassen Kinderschänder!

tobman
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Beitrag von tobman »

achso und denk dran, dass du Primer(haftgrundvermittler) für deine Sßfänger und Türgriffe und alle anderen Plastiksachen besorgst. WEil wenn du den nicht draufmachst, dann kriegste das nicht so schön hin und außerdem wennde das Grundierst und Füllerst und so, dann kriegste dieses scheiß nippelige Muster aus den Stoßfängern raus und die werden richtig schön speckig:P Achso nochwas.. die Farbe gibts beim Lackierer hier in der nÄhe wohl für 10euro im Liter. Hat mit mein Kumpel damals erzählt, weil die Firma hat mit dem Herstellen von diesen Lacken aufgehört und deswegen wird der jetzt so billig verscherbeklt;)

ehm zu Nexxus: Mir gefällt deine Front:D

bin auch der Meinung, dass du das direkt ma ordentlich machen solltest auch wenns nur ne Funsache ist. WEil so beulen oder so sehen hinterher immer scheiße aus ( ich hab eine aufm dach -.-) Die regt mich jeden tag auf aber ich habse nicht gespührt, gesehen, gefühlt.. dabei hab ich bestimmt 50andere beulen aus den türen, motorhaube etc rausgemacht -.-

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

ich hab auch ne beule im dach...dank ner Opelwerkastatt :D habens aufn lehrling geschoben naja

stand untern rolltor....und die mach das gerade runter zack aufn corsa ^^

soll wohl ausversehn ;) aufn knopf gekommen sein....die warn viellei aufgeregt...oh ja das tut uns leid wir bieten ihnen das und das an....lalalallala kann ich mit wasser befüllen und fische züchten aufn dach lol

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

tobman hat geschrieben:achso und denk dran, dass du Primer(haftgrundvermittler) für deine Sßfänger und Türgriffe und alle anderen Plastiksachen besorgst. WEil wenn du den nicht draufmachst, dann kriegste das nicht so schön hin und außerdem wennde das Grundierst und Füllerst und so, dann kriegste dieses scheiß nippelige Muster aus den Stoßfängern raus und die werden richtig schön speckig:P
*Klugscheissermodusan*
Vom Prinziep her richtig das da rauf muss aber das hat damit was zu tun wie der Name schon sagt(Haftvermittler)der ermöglicht die Haftung zwischen Kunststoff und Lack bzw Füller der bestimmt vorher rauf soll damit die Srtuktur weg is ne
*undwiederaus* :mrgreen:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Gearhead »

ich hab jetzt grund mitbestellt, und naja schleifen is schon länger fertig, aber trotzdem danke wegen dem schleifmitteltip:)..... aber das dachte ich mir auch schon vorher... also er ist mittlerweile geschweisst, gespachtelt und geschliffen, jetzt warte ich auf den grund, und auf den lack, ihr habt ja recht, richtig sieht doch einfach schöner aus nachher, sonst wär die ganze vorarbeit ja auch fürn arsch gewesen,nä.
Habe bei der gelegenheit auch gleich die löcher inner motorhaube zu geschweisst, abenso wie das antenneloch und scheibenwischer hinten und spritzwasserdüse hinten......
schätze das der schlitten ende nächste woche fertig sein wird, ich stell denn mal nen paar bilder hier rein, aber seit nich zu hart mit mir, is meine erste komplett lackierung. cu

Gearhead
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Gearhead »

ich hatte hier nach "3" liter mattschwarz mit härter usw. gefragt da wollte der lacker 150 eus ham......hatte ihn denn auch nochmal drauf hin gewiesen das ich den selber lacken will, aber die 150eus waren sein ernst.......also 3.2.1. meins

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“