habe vor bei meinem Corsa das Frontgerüst zu tauschen. Kann mi jemand sagen, wo ich die Schweißpunkte finde zum aufbohren oder gibt es ne bessere Variante das Ding zu tauschen.
Hab noch Fotos von meinem, aber nicht lachen, die Sache ist Ernst...
die schweißpunkte sienst du doch an deiner front, bzw. die spürst du (kleine vertiefung). einfach an den stellen mit der hand drüberfahren wo 2 bleche übereinander sind...
besorg die aber nen schweißpunktbohrer... damit gehts wesentlich besser... (8mm glaube ich)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
So, hab mich heute mal an die Arbeit gemacht und ich muß sagen, wow... 5 Stunden lang nur mit Kombizange, Seitenschneider und Akkuschrauber :-) Sonntags kann man halt keinen Lärm machen...
Was meint Ihr, lohnt es sich weiterzumachen? Da is vorne wirklich nur noch Rost zu sehen, an den Seiten is alles abgefault, da muß viel, viel geschweißt werden und viele Reparaturbleche zum Einsatz kommen...
da lohnt sich nix mehr... du hast da ja kaum möglichkeiten was anzuschweißen, der besteht ja nur noch aus rost....
und ich denke mal der unterboden insbesondere die längsträger sehen ähnlich aus...
besorg dir vielleicht einen der letzten vorfacelifts (bj89 o.ä.) die haben noch bessere bleche verwendet...
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
naja, kannst ihn als teilelager behalten, falls du dir nochmal so eine kiste holst... ansonsten bekommste für die teile nicht viel...
Wie FROGGS schon sagt mach dir ein Teilelager. Ich wurde nur "Kleinteile" behalten wie z.B. LiMa, Kat, Relais,etc......und Sonderzubehör, falls vorhanden.
Ansonsten kannst du die größeren Teile bei ebay vertickern.
Das Sportlenkrad und Fahrwerk werd ich behalten für den nächsten Corsa, denn eins ist gewiß, ich werde mir wieder einen A Corsa zulegen. Aus diesem hier werde ich ein Schlachtfest machen und in Einzelteilen verkaufen. Der Rest kommt auf den Schrott. Schade drum aber ist wohl das beste...