Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Suche einen Tüv (Prüfer) der im Rhein-Main Gebiet Raum Frankfurt-Wiesbaden-Mainz oder Umgebung meinen angeschweißten bösen Blick eintragen würde. Vielleicht weis jemand wo man den bösen Blick auf jedenfall eingetragen bekommt.
Vielen dank im voraus, Andy
Angeschweißten bösen Blick
-
- ADAC-Holer
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Re: Angeschweißten bösen Blick
Das sollte nicht so kompliziert sein.
Wenn dein BB nicht tiefer runter geht oder größer ist als die käuflichen Zubehör-Tuningteile, bekommst du ihn per Einzelabnahme eigentlich überall problemlos eingetragen. Es darf halt nur soundsoviel % der Scheinwerferfläche bedeckt und bestimmte Eigenschaften des Scheinwerfers nicht verändert werden.
Gut ist es meistens, vorher bei einer Prüforganisation nachzufragen, wie sie es denn gerne hätte.
Wenn dein BB nicht tiefer runter geht oder größer ist als die käuflichen Zubehör-Tuningteile, bekommst du ihn per Einzelabnahme eigentlich überall problemlos eingetragen. Es darf halt nur soundsoviel % der Scheinwerferfläche bedeckt und bestimmte Eigenschaften des Scheinwerfers nicht verändert werden.
Gut ist es meistens, vorher bei einer Prüforganisation nachzufragen, wie sie es denn gerne hätte.
Mein ehemaliger Prüfer wollte ohne Papiere mir gar nichts eintragen. 

-
- ADAC-Holer
Danke schon mal für die Antworten. Ob der böse Blick weiter runter geht als die gekauften weis ich nicht da ich ihn so gekauft hatte. Muß halt mal einfach zum Tüv fahren und es versuchen. Es gibt ja mehrere Tüv Prüfstellen in der Umgebung. Aber muß halt warten bis nächstes Jahr im Mai da der Corsa ein Saison Kennzeichen hat und ich ihn erst wieder am 1. Mai fahren darf.
Dachte vielleicht weis jemand einen Tüv Prüfer der einen Bösen Blick ohne große Probleme einträgt. Muß nämlich gleich im Mai zum Tüv und möchte mir den wechsel der Haube sparen.
Dachte vielleicht weis jemand einen Tüv Prüfer der einen Bösen Blick ohne große Probleme einträgt. Muß nämlich gleich im Mai zum Tüv und möchte mir den wechsel der Haube sparen.
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Eben, Versuch macht kluch. Und sonst notfalls doch ne neue Haube kaufen, kostet ja aufm Schrott nicht die Welt. Oder du gehst jetzt solange der Wagen eh nicht gefahren wird mal mit nem Foto zum Tüv und fragst. Dann hast du ganz in Ruhe Zeit, nach einer günstigen passenden Haube zu suchen, falls der Tüv was gegen den BB hat.
-
- ADAC-Holer
Gute Idee mit dem Foto. Werde es einfach mal versuchen.
Gruß, Andy
Gruß, Andy
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Viel Erfolg!