Böse Blick eintragen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Chevy Corsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B
Böse Blick eintragen

Beitrag von Chevy Corsa »

Hallo Leude..*g
ich möchte mir gern bei meinem Corsa B einen so genannten bösen Blick anbauen.Sprich,er soll an der Haube in Blech verschweißt sein,also ne kpl. Haube.
Nun habe ich aus einem anderem Forum die Info,das die Eintragung seit dem 1.04.2010 nicht mehr möglich ist,egal ob Gutachen,Kopie von Fahrzeugschein oder sonstigen.

Selbst Hot Wheels (ein Tuner aus der nähe,der ansonsten alles Eintragen läßt) winkt ab und sagt,das geht nicht mehr.
Sobald der Reflektor in irgendeiner Form minimiert wird,keine Chance......

Habe ihr das auch,bzw, sind solche Probleme bei euch auch bekannt ???

Gruß,der Chevy Corsa
Optimierte Serie

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI
Re: Böse Blick eintragen

Beitrag von Salvo »

also das höre ich zum ersten mal das es nicht gehen soll.. wichtig ist das der lichkegel eingehalten wird, und eingetragen bekommst du es e nur nach §21, da bringt dir auch die mhv von csr nichts wo angeblich einen gutachten dabei wäre nach §19, es bleibt immer dabei das es nach §21 eingetragen wird.

also wie gesagt bei uns ist davon nichts bekannt, das es nicht geht

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

in bayern dasselbe...man darf halt nicht übertreiben...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Chris1989
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.2L

Beitrag von Chris1989 »

Wenn du kein Gutachten hast gut möglich das er es dir nicht einträgt. hast du eingutachten wird er dir das zu 99% eintragen wenn nicht fährste zum nächsten.Hab auch eins mit gutachten und war beim tüv. ca.5min + ausstellen der papiere mehr war da net zu tun.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

vorausgesetzt er is nich zu tief. bei nem bösen blick aus blech is ein gutachten uninterressant

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Chris1989
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Chris1989 »

wenn du den bösen blick verwendest den ich habe der kommt von rdx und ist mit teilegutachten und in der regel wird das dann immer eingetragen mit teilegutachten wenn es gescheit gemacht ist.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nochmal: en gutachten ist bei plecharbeiten sinnfrei. einzig eine abe würde erleichterungen beim eintragen bringen. der punkt in dem fall is das dir das teilegutachten bescheinigt das dein blick nicht zu tief ist...und das kann ich auch ohne gutachten und wird dann genauso eingetragen

Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Beitrag von Blacky »

Ich hab vor 4-5 Wochen mal intensiv mich mit einem Prüfer unterhalten,
bezüglich allg.umbauten,rad/reifenkombi,mhv usw.
Beim Bösen Blick ist es in der Tat so,das der Tüv ihn nicht mehr einträgt.
Eintragen müsste man ihn eh nur,wenn er das licht (egal in welcher form) beeinträchtigt.
und da das licht nicht beeinträchtigt werden darf,wird er nicht eingetragen.
beeinträchtigt er das licht nicht,ist er laut tüv ja auch nicht eintragungspflichtig,
weil er ja am fahrzeug nichts verändert.
teilegutachten für blech ist laut tüv nicht akzeptabel,siehe text den ich geschrieben habe.

--------------------
da geld die welt regiert, gibt es immer noch viele möglichkeiten,
eine mhv einzutragen. :wink:
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hm das is mir nunmal wieder neu^^ aber das endziel ist das gleiche: was bisher legal war ist weiterhin legal!

Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Beitrag von Blacky »

was bisher legal war ist weiterhin legal!
.... das würd ich so nicht unbedingt sagen. :wink:
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

wieso nicht? bisher durftest du das licht nicht abdecken und das darfste etz auch nicht alles andere wird eingetragen (oder is legal)

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

alter schwede leute.. jetzt macht ihr mich kirre.. was soll das jetzt bedeuten das ich das net mehr eintragen lassen muss?!?!?! weil so habe ich das jetzt aus deinen beitrag verstanden @blacky

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ja ich auch. ich frag aber auf jeden morgen mal mein tüver

Chris1989
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Chris1989 »

Leute das ding musste so oder so eintragen da es eine bauartliche veränderung am fahrzeug ist. da ist es scheiß egal ob es den licht kegel bedeckt oder nicht veränderung ist eine veränderung und ohne irgendwelche papiere darfste das auch nicht ohne weiteres ran bauen. könnte man ja auch bei anderen dingen machen wie zb. sportsitze machen,einfach einbauen und fertig aber so einfach ist das alles nicht weil dann kann jeder es anders sehen was stört und was nicht.

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

was fürn gutachten willst du denn bitte vorlegen? angeblich bietet csr bei ihre welche an das mann die MHV per 19abnahme, abnehmen lassen kann.. das ist auch alles nur gelaber..

also ich bin der meinung das sich nichts geändert hat, mhv`s kann mann weiter hin per 21abnahme, abnehmen lassen und dafür brauchst du keine unterlagen, was willst du denn vorweisen, nen prüfbereicht fürs blech?

wie beschrieben solange der lichtkegel nicht beinflusst wird, wird es dir der tüver auch abnehmen, so kenne ich das.

aber ich hoffe das klappt das huanita sein tüver morgen fragt damit mal klare fakten hier hin geschrieben werde.

weil langsam gehen viel zu viele gerüchte um die foren rum das mann echt nur noch bekloppt wird.. nen beispiel mit der motorumbauten eintragungen die ja angeblich auch nicht mehr gehen sollen.

ich glaube ich muss die tage wenn ich frei habe auch mal zum tüv fahren und mich mal aufklären lassen, weil so macht es mit dem schrauben keinen spass mehr wenn jeden tag nen neuen gerücht in die welt gesetzt wird und sich dann denkt "ja super jetzt kann ich wieder alles umstricken".

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“