Bin gerade eben auf dieser Seite hängen geblieben, als ich nach "Tuning Seiten" für den Opel Corsa B gesucht habe. Ist ja eine wirklich nette Gemeinde hier!
Ich habe gleich zu Anfang auch schon eine Frage, bzw. würde ich gerne euern Rat oder viel mehr eure Erfahrungen hören.
Ich habe einen Opel Corsa B als 5 Türer Version. Bis vor kurzem hieß das Modell noch "ATLANTA". Jetzt nicht mehr, denn ich habe die Aufkleber entfernt (Ein spontaner Anfall gegen ca. 23:20 Uhr... mit Taschenlampe und und und...).
Ich würde den kleinen Kerl gerne ein wenig aufmotzen. Dabei dachte ich nicht gerade an die Überschallrakete, sondern eher an dezente Veränderungen, die ihn optisch aufmöbeln.
Bis jetzt ist alles Standardmäßig (Bis auf die Mega Delle im Heck, die ich mir im Dunkeln auf einem Parkplatz bei Glatteis zugezogen habe. Zwei Äste standen ungünstig und ich rutschte noch viel ungünstiger gegen eben diese).
Gestern habe ich mir schon einmal einen "Gruppe N" DTM 70x140 Sportendschalldämpfer bestellt. Der müsste die Tage hier eintrudeln. Optisch sagt der mir am meisten zu, da ich auf "rund" und "Oval" "stehe".
Die Corsa Aufschriften der Heckklappe habe ich bereits entfernt. Ja, auch die peinliche "1.2"...
Am 5 Türer gefällt mir im Grunde das steil nach unten verlaufende Heck. Trotzdem sieht er von der Seite noch aus wie ein "Turnschuh". Daran möchte ich etwas ändern.
Ich habe hier im Internet einen 5Türer B gefunden, der mir sehr zusagt. Liegt aber vielleicht auch an der genialen grün Lackierung... Der wirkt auf mich wirklich super und anscheinend wurde gar nicht so viel verändert.
Was ich so sehe: Scheinwerfer, Fahrwerk, Reifen und Felgen. Mehr eigentlich gar nicht. Außer dass die letzten Plastikteile wohl auch noch lackiert wurden.
Fahrwerke sind ziemlich teuer. Ich habe bisweilen nicht so den Durchblick, aber weiß was ich will! und zwar:
Leicht tiefer (Optik) etwas straffer (keine Gummikuh mehr) und keine Keilform, sondern hinten und vorne in etwa gleich tief.
Da ich einen blauen (dieses Lilablau) Corsa habe, denke ich würden Klarglasheckleuchten in schwarz ganz gut passen. Vorne natürlich selbige... vielleicht sogar diese "Angel Eyes".
Die Bereifung sollte Niederquerschnitt sein. Keine zu breiten Pellen. Bei den Felgen tu ich mich sehr schwer. Die auf dem Bild sind schon ganz okay. Gibt es da noch mehr in diese Richtung?
Hat hier jemand einen Corsa B 5 Türer? Auch erfolgreich dran gebastelt? Wäre nett, wenn ich eure Meinung und ein paar Tipps bekäme.
Auch Links mit Tuningteilen oder Beispielfotos würden mir helfen.
Ich hoffe ich finde mich hier recht schnell ein.
Danke und Gruß, AtrusOnMac
Hier das Bild: