Corsa B - Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Corsa B - Nebelscheinwerfer

Beitrag von huanita »

na das mit dem tacho is relativ easy. da geht vom schaltplus (also das plus was dann auch zu den birnen geht) nen abzweig richtung tacho auf den zentralstecker. dorten halt zur richtigen position wo die leiterbahn zum entsprechenden birnchen geht. mehr is das nicht.aber wenn da schon nen schalter is der grundsätzlich angeschlossen ist versteh ich nicht warum nicht einfach den originalen kabelbaum im auto gesucht? irgendwo mus dat ja sein ;)

edit: hast dir nen ganz schön alten threat rausgesucht ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

google machts möglich :wink:

ich frage mich allerdings gerade welches symbol für die nebels im tacho bei dzm sein soll? gibt es überhaupt eins?
und wer weiß was für ein relais gebraucht wird bzw wo es zu beziehen wird und welcher steckplatz beim x10xe dafür genutzt werden kann`?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

naja steckplatz halt den der frei is :D und meines wissens hat das mit dem motor nichts zu tun. wird ja nicht in die steuerelektronik eingebunden. wie das beim corsa is kann ich nich sagen aber bei meinem astra mit DZM hab ich keine leichjte dafür. nur den schalter. die nebelSCHLUSSleuchte allerdings hat nen extra licht

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

doch doch, der sicherungskasten fürn x10xe/x12xe ist etwas anders.
werde allerdings kein relais verbauen. habe mich ein wenig in die materie eingelesen.
wie ich die verkabelungsgeschichte mit dem schalter zu machen habe, weiß ich nun auch schon.
symbol für die nsw soll oben links neben dem fernlicht sein. bleibt nur noch die frage ob dort die folie/symbol dafür im tacho selbst liegt. ich schätze mal nicht. schwer dann an eines zu kommen... hmppf
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hm also bei den tachos die ich kenne die sind immer voll belegt. nur die birnchen fehlen halt...

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

werde das die tage mal überprüfen bei mir.
bin soweit das ich das gegenstück für die nsw verbaut habe. verkabelung fehlt noch.
hätte vllt jemand die kabelfarbenbelegung vom lichtschalterblock?
tis someone?
Bj`98 - x16xe@85tkm

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Sohooo..

Für die Nachwelt nochmal zum festhalten:

NSW-Schalter:
Pin1: Masse
Pin2: Nebels direkt (geht eigtl zum Relais Pin85)
Pin3: Plus vom Lichtschalter (Standlicht) [grau/grün Pin7!] {abgesichert mit F8,23 10A}
Pin4: gebrückt mit Pin3 (beleuchtetes Symbol)
Pin5: gebrückt mit Pin2 (grüne Leuchtfläche im Schalter selbst)

Tachosymbol Pin2 (schwarz/grün!) gebrückt auf Pin2 bzw. 5 des Schalters.

edit:
Wenn ich wollte, dass die Nebelsscheinis ohne Standlicht alleine angehen, müsste ich Zündplus Pin3 vom Lichtschalter nehmen oder? Wäre abgesichert über F17 10A
Bj`98 - x16xe@85tkm

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“