[Corsa B] Plastikradläufe

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
babba
Schrauber
Schrauber

[Corsa B] Plastikradläufe

Beitrag von babba »

Nachdem ich aufmerksam die Berichte gelesen habe, hätte ich da noch ein paar Fragen:
zum Wiederherstellen der schönen Farbe die Plastikradläufe mit einem Fön vorsichtig bearbeiten. OK. Müssen die da vorbehandelt werden?( Verdünnung oder reicht gründlich schrubbern?)
Baut man die da besser vorher aus? ( Tochterleins Renner ist BJ 95, da sind die Befestigungsschrauben bestimmt schön vergammelt.)
wärend des Fönens die Radläufe bürsten, oder ähnliches?
Ist eine Nachbehandlung erforderlich ( Amor all, ect.?)
Kann man das auch mit der Stossstange machen?
Nimmt das Plastik schaden ( brüchig?)
Mercy für Eure Tips
Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Hoppelcorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Hoppelcorsa »

Also...
meine Radläufe / Stoßstangen waren auch am ausbleichen.
Also wie man die Original Farbe wiederherstellen kann weiss ich nicht, habe meine habe ich schwarz matt gemacht.
Die Teile auf jeden Fall rausbauen, ich habe gleich die Löcher wo die schrauben reinkommen Sand gestrahlt 8)
Dann die Plastikteile mit nem Schleifvlies (von 3M z.B) und Silikonentferner oder irgend nem entfetter halt drüber schleifen.
Dann nochma sauber machen mit Silikonentferner.
DAS WICHTIGSTE ist die Grundierung fürs Plastik, also ich habe die bei uns von der Arbeit Elastic Haftgrund von Spieß Hecker, aber wie sowas im Handel heisst keine Ahnung :roll:
Danach halt mit Sprühdose ect drauf gehen, also das war nur die grobe Erklärung^^

Mfg
-------Auto------

Opel Corsa B (bj. März 1996)
33KW/45PS 1.2 8V
96tkm erst ^^

Supersport Fahrwerk 60/40
Novus Gruppe N Endtopf
Böser Blick von Kamei
Tweety Fussmatten xD

apollo

Beitrag von apollo »

oder die einfache variante für 20€ neue Radläufe bei eBay kaufen.

ich habe es getan, die sitzen perfekt und ich steh dazu, Billig Kram bei eBay gekauft zu haben ;)

Wolke

Beitrag von Wolke »

Moin,
wenn du die mit einem Fön wieder auf frische herstellen willst, musst du aufpassen das es nicht schmort. Vorher den dreck auf den radläufen entfernen.
Wenn man dann fertig ist, silikon drüber sprayen und mit einem lappen verwischen. Sieht aus wie neu :wink: .
Oder käufst dir halt neue wie schon geschrieben wurde^^

Grüße

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“