habe die Woche meine Zeirleisten, die die Türen entlang laufen abgemacht. Darunter bot sich das Todesbild...
das Teil wurde zwischenzeitlich lackiert unter dem ding siehtz aus wie ***** .
mit polieren ist auch nix zu holen...
Moin,
vllt abkleben un leicht mit der sprühdose drüber nebeln, denn mit 2000 schleifpapier schleifen un mit einer poliermaschine drüber gehn.
Als ich bei mir an der Tür rost weggemacht habe, hab ichs auch so gemacht den übergang auch angeschliffen bissle drübergenebelt muss nur no polieren. Das ergebnis kann sich sehen lassen
Würde vllt gehen?!?!
Grüße Matze.
das gleiche problem hab ich auch
zierleisten ab.. und tadaaa.. nur die halbe tür wurde lackiert, quasi hat man ne schöne kante im lack weil die untere hälfte mehr drauf hat.. noch dazu etwas rost.. wir haben uns für die radikale methode entschieden und werden die türen neu lackieren x)
Das mit den Leisten is imma so ne Sache, bei mir wa zwa nix anders gelackt udn auch kein Rost, aba die Farbe dadrunter is durch den Kleber anders geworden viel heller und das auf beiden Seiten und rechts is sogar ein richtig fetter Kratzer, da wird ma wer versucht ham das abzumachen is dem aba nich gelungen (hab nich ich gemacht, sondern denk ma der Vorgänger oda es hat sich wer nen Spass erlaubt)
hallo,also ich wollte auch mal die komischen leisten runter machen,hab es dann aber gelassenw egen den verschiedenen sachen was man so hört!!
aber der haupt grund war weil wenn dir jemand die tür reinknallt dann hast du eine riesen beule drin,und wennst die leisten hast dann wird es nicht so schlimm!
AndreCorsa hat geschrieben:bei mir war das no nit ma plastik, das war einfahc nur gummi, und darunter is der lack genauso wie überall, hmm hatte ich wohl glück^^
Da hattest du echt Glück, denn es is ja meistens so das man unter den Leisten dann die Böse Überraschung sieht
Das stimmt, die Form also ob dicke oda dünne Leisten is nich Ausstattungsabhängig, sondern hängt davon ab ob man ein Facelift hat oda nich!
VorFacelift = dünne Leisten
Facelift = dicke Leisten
Das paßt so aber auch nicht. Ich habe ein 98 Facelift und der hatte die dünnen Gummileisten dran.
Generell sollte man aber sehr vorsichtig bei Abmachen der Leisten vorgehen.Ich kenne von anderen Foren Berichte,wo sogar der Lack mit runtergekommen ist beim abziehen (nein, kein nachlackierter Unfaller/Erstbesitz Opa,dann Enkelin).
Das ist dann natürlich sehr ärgerlich.
Zudem ist es in den meisten Fällen zu sehen,wo die Leisten mal saßen.Der Lack bleicht dort anders aus und hat in dem Bereich ja auch keinerlei Kratzer (normalerweise).
Am besten bekommt man diese ab,wenn man sich einen Klebelöser holt und das ganze an einem Tag macht,wo der Wagen sich schön in der Sonne aufgeheizt hat.Ansonsten mit einem Fön erwärmen geht auch.
Bei meinem Corsa kommtest bei bestimmten Lichteinfall sogar sehen,das der Vorbesitzer 4 Jahre lang einen Aufkleber auf der Heckklappe hatte.Hat mich immer geärgert,wenn ich gesehen habe.War nicht doll sichtbar,aber wenn du weißt,da ist was,dann schaust genau drauf......
Erst nach ner neuen Lackung hatte ich endlich Ruhe,ist aber auch die teuerste Lösung.