Geräusche an der Fahrerseite der Tür

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
banadacorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Geräusche an der Fahrerseite der Tür

Beitrag von banadacorsa »

Hallo Leute,

mein Corsa macht Geräusche an der Fahrerseite der Tür. Denke mal das die Befestigung der Tür geölt werden muss. Kann ich das ganz einfach mit Sonenblumenöl machen oder gibt es spezielle Öle dafür? Es ist ein unerträgliches "klack". Meistens entwickelt sich das Geräusch bei Dellen und Fahrbahnunebenheiten

LG

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Geräusche an der Fahrerseite der Tür

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Sonnenblumenöl harzt und klebt und ekelt mit der Zeit - guck mal bei dir oben aufm Küchenschrank drauf, dann weißt du was ich meine... :mrgreen:

Du machst mit Sonnenblumenöl definitiv nix kaputt, ausprobieren kannst du es gerne. Ein synthetisches, nichtharzendes Öl oder Fett wäre aber vom Dreckfaktor her auf Dauer deutlich besser.

Im Original gehört da übrigens ein recht dickes Schmierfett rein. Flüssiges Öl tropft da recht schnell wieder weg, so dass es vermutlich bald wieder knackt, falls der Fehler überhaupt an mangelnder Schmierung und nicht eher an einer lockeren Schraube oder einem kaputten Scharnier liegt.

Liebe Grüße
Thomas

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“