Hauben Bra Böser Blick

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
xxmaryxx
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V

Hauben Bra Böser Blick

Beitrag von xxmaryxx »

Jemand da der Erfahrungen mit einem Hauben Bra hat? Weil mir wurde mal gesagt das es den Lack kaputt macht ... stimmt das?
Wollte mir nämchlich diesen hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/BRA-Opel-Corsa-B ... AQ:DE:1123 :mrgreen:
mfg xxmaryxx

Corsa B - klein, aber oho ...
Ein Corsa ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand

Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler

Re: Hauben Bra Böser Blick

Beitrag von Rentnerauto »

Prinzipiell stimmt das. Das Ding wird ja nicht verklebt, oder so. Er mag stramm aufliegen, aber die Witterungseinflüsse werden dazu beitragen, dass selbst wenn er auf absolut sauberem Lack montiert wurde, er von Dreck und Staub unterwandert werden wird, was dann zu einem Schmirgel-Effekt führt, bei jeder Bewegung die das Ding macht. Wir reden von feinen Kratzern, die sich über die Zeit summieren werden. Die Filz-Kaschierung an sich ist schon suboptimal.
Sinnvoller: Abstand halten. Hilft ungemein und sieht auch viel besser aus. Wenn es doch unbedingt irgendwas sein muss, lieber klare Steinschlagschutzfolie verkleben, die ist jedoch relativ dick, was zu einer deutlichen Kante am Übergang zum Lack führen würde. An dieser Kante sammelt sich über die Zeit auch wiederrum Schmutz.
>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

xxmaryxx
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V

Beitrag von xxmaryxx »

Ah gut weiß ich Bescheid, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hab halt nur gedacht ist eine günstige Alternative zur verlängerten Motorhaube.
mfg xxmaryxx

Corsa B - klein, aber oho ...
Ein Corsa ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand

Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Die Dinger sieht man öfter auf diversen Autos, meißt bei jüngeren Russland-Deutschen und bei einigen Audi Probanten, wo hier vor der Auslieferung Probe gefahren werden. Es gibt nämlich im Werk Neckarsulm die Vorschrift, das jeder Audi A6, bevor er übergeben wird, erst vorher 80km auf der Strasse getestet werden muss. Ich persönlich find diese Schlafmütze vorn drauf häßlich.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“