Hofele Heckschürze und Endschalldämpfer

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
dopamin-mann
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Hofele Heckschürze und Endschalldämpfer

Beitrag von dopamin-mann »

Hallo Leute,

ich hab mir von Hofele eine Heckschürze geholt und wollte sie gestern mal probemontieren.

Dabei ist mir aufgefallen, das mein Endschalldämpfer viel zu tief hängt, um durch das Loch in der Hechschürze zu passen. :shock:

Bild:

http://hometown.aol.de/BeilAndy/hofele_heck.JPG

Meine original Heckschürze endet bei dem gelben Strich und mein Bastuck ESD mit 2x 90mm Endrohr hängt da wo die zwei gelben Kreise eingezeichnet sind.

Die gelbe Linie kennzeichnet aber gleichzeitig auch das Belch, dass ja hinter der original Heckschürze sitzt.

Hat vielleicht schon einer diese Heckschürze und kann mir sagen, wie das mit der Monage richtig hinkommt? :?

Muss ich etwa die Endrohre umschweißen, damit das passt? :-(

Danke schon mal für eure Hilfe!

MFG
dop-man

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

na wenn das blech schon die endrohrausschnitte überdeckt, dann reicht endtopf umbauen nicht... dann müssteste ja schon den teil des blechen wegschneiden oder umklappen...

ich kenns nur vom a-corsa, da steht das blech einlagig nach unten über, da könnte man das problemlos um ca. 5cm wegnehmen. wie es beim b ist weiß ich nicht.

wenns wie beim a ist, dann blech dort wegmachen, und kürzere auspuffhaltegummies nehmen.
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“