klarglasscheinwerfer/ -rückleuchten: was beachten, welche...

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
nessie
Besucher
Besucher

klarglasscheinwerfer/ -rückleuchten: was beachten, welche...

Beitrag von nessie »

hallo,

habe mir einen corsa b (bj.97) zugelegt und hätte gerne klarglasscheinwerfer oder zumindest -rückleuchten..

es ist mein erstes auto - und als frau hab ich ja sowieso keine ahnung davon :help:

deswegen wollte ich mal fragen was ich dabei beachten muss, was sagt der tüv dazu?
habe gelesen, dass diese e-zeichen nicht ausreichen und die dann eine eintragung verlangen :gruebel:

wie kann man das ordnungsgemäß machen ohne dass gemeckert wird?

welche sollte man denn kaufen, es gibt ja sicher preis- wie qualitätsunterschiede :gruebel:

sonstiges was man wissen sollte - machen muss??

ich wäre für alle informationen sehr dankbar :)

ach ja - wenns geht in "frauenverständlicher" sprache antworten xD

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI
Re: klarglasscheinwerfer/ -rückleuchten: was beachten, welche...

Beitrag von *Opelmaus* »

Also eigentlich reicht es wenn deine Rückleuchten nen E-Zeichen ham nur bei lasierten is das ne Ausnahme die sind nämlich nich erlaubt, aba auch wenn man sie fährt bekommt man da kein Stress, hat bei mir zumindest noch nie wer was gesagt nur zum TÜV muss man dann andere haben! :wink: Und bei Scheinis is es wichtig, dass sie eine Höhenregulierung ham also der Motor dafür!

flö
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von flö »

ich hab normale klargles Rücklichter drin von Sonar und die sind echt Top keine Probleme damit und die haben auch ein E-Prüfzeichen will die aber verkaufen weil ich neu umbaue

corsa Bunny 19
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von corsa Bunny 19 »

Hallo ...
ich habe einen schwarzen Corsa und hatte auch erst chrom Rückleuchten eingebaut die haben mir nicht gut gefallen.
Habe mir jetzt schwarze geholt mit LED.
Es kommt drauf an welche Wagenfarbe dein Auto hat aber ich würde an deiner Stelle mal bei Ebay gucken.
Zu billige würde ich nicht nehmen würde schon ab 100 euro gucken.
Schau dir mal die Rückleuchten von der Marke JOM an ich und andere Freunde von mir können sich bis jetzt noch nicht beklagen.
Ps: Die Montage ist ganz einfach habe ich ach geschafft :D

Lg Jenny :)
Blondinen können Auto fahren !

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“