Hallo zusammen , habe vor kurzen einen Gebrauchten Corsa B ´97 1,4 16V 90 PSgekauft. Musste heute neue Winterreifen draufziehen lassen. Dabei wurde mir gesagt das die Stossdämpfer vorne wohl schon Öl verlieren und hinten die Bremsen wären auch wohl noch die ersten(156.000) muss wohl auch neu gemacht werden . Weiss jemand was da so für Kosten in einer freien Werkstatt auf einen zukommen mit Arbeitslohn??? Ach und was mit der Handbremse stimmte wohl auch nicht (Handbremsseil hängt wohl locker) Wicht wären mir aber erstmal die anderen Sachen . Gruss Thorsten
Falls jemand im Raum Bochum ne Gute Werkstatt kennt ,bitte bescheid sagen:-)))
Kosten Bremsen Hinten (beide) ,Stossdämpfer Vorne (beide)???
-
- Schrauber
- Fahrzeug: kein Corsa mehr
Re: Kosten Bremsen Hinten (beide) ,Stossdämpfer Vorne (beide
Also die Teile kosten einen Witz! Habe meine innenbelüfteten Scheiben mit klötze für 30€ gekauft. Die hinteren kosten kaum mehr wenn nicht sogar weniger. Aber fahr erstmal aufn Bremsenprüfstand und lass sie mal messen, denn eigendlich halten die Trommelbremsen beim Corsa ewig! Apropos: Mein Handbremseil hängt auch lose rum, aber die Handbremse hat perfekte Werte aufm Prüfstand erziehlt. Die Stoßdämpfer kosten um die 100€. Guck bei Ebay da gibts alles was ein Corsa braucht. Wegen den Kosten für Einbau und so, musst du dich in der Werkstatt deines vertrauens erkundigen.