kotflügelverbreiterrung

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
ameise
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: corsa d gsi

kotflügelverbreiterrung

Beitrag von ameise »

ich bin am überlegen ob ich meine kotflügel verbreitere.dazu könnte ich die reparaturkotflügel vom golf 3 nehmen.da ich dann aber wahrscheinlich an der karrosse rumflexen muß habe ich mir gedacht das ich mir aus blech die plastikschutzleisten nachbaue aber eben ein bischen breiter und die dann eben mit der karrosse verschweise.möglich oder unmöglich?was meint ihr dazu?
mfg ameise

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

klar ist das möglich, musst dir aber schon mühe geben (und zeit lassen), um eine schöne rundung hinzubekommen....

aber so wie ich das verstehe will du nur den golf-radlauf nehmen, um deinen zu verbreiten, dann aber die radläufe selber aus blech bauen?

besorg dir doch hübsche radläufe von irgendeinem fahrzeug/marke, die den gleichen durchmesser haben wie corsa, und schweiße davon rep-radläufe dran....

mach ich bei mir auch so (bin mit nem kumpel ewig mit 30kmh durch die city gefahrn um meine traumradläufe zu finden ;o)
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

ameise
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von ameise »

gutn morgen
ich will eigentlich nur die komischen plastikradläufe weg haben.ich würde mir dann nur die reparaturradläufe vom golf 3 dranschweisen.aber da ist auch ziemlich viel mit anpassen denk ich mir weil die ja ziemlich rund verlaufen und die beim corsa b weist ja wies aussieht.die radläufe ein bischen ziehen (ca1-3 cm) und dann nur einen blechstreifen einschweisen für das plastik müßte doch auch gut aussehen!!!bloß wer ziht se mir?komm aus nähe og.falls jemand das kann bitte melden!!!

Krie(GER)
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Krie(GER) »

Wenns net unbedingt breiter werden soll, kannst du dir die Radlauf schutzleisten von nem Gsi besorgen! Bei deinem freundlichen OPEL Händler kosten alle 4 ca 200 € oder du nimmst dir deine und:

schleifen,füllern,schleifen,füllern,schleifen,füllern,schleifen,füllern, :lackieren: is aber ne sau arbeit :crazy:
Bauernrocker!

ameise
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von ameise »

das ist es ja eben.ich habe mir vorgestellt das ich das blech so hin mache das es keinen übergang mehr gibt wie bei den plastik dingern.ein bischen breiter darfs schon werden.vor allem hinten.das es ne sauarbeit ist weiß ich.bin gelernter maler und lackierer und hab schon die ein oder andere erfahrung mit sowas gemacht!!! :)

corsabub
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsabub »

Also wenn man es ordentlich in Blech haben will ist da schon ein ganzes Stück arbeit zu investieren. Möglichkeiten gibt es mehrere z.B.radläufe von nem anderen Wagen verschweißen mit anpassarbeiten, Scheller verbreiterungen verkleben und anlaminieren die originalen Läufe ziehen und aufzinnen...
C20xe inside...

ameise
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

kotflügelschutzleisten verbreitern mit polyesterharz?

Beitrag von ameise »

hallo zusammen,
eigenttlich müßte es doch mööglich sein die originalen kotflügelschuttzleisten mit polyesterharz und spachtel zu verbreitern!ich denke aber mal das es dann evt. probleme mitm tüv gibt oder was würden die dazuz sagen?

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“