Kotflügelverbreiterungen + front/heckstoßstange lakieren?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
marcoz
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Kotflügelverbreiterungen + front/heckstoßstange lakieren?

Beitrag von marcoz »

Hallo, meine eltern haben einen corsa b(wagenfarbe: weiss) mit schwarzen stoßstangen und kotflügelverbreiterungen.

jetzt das problem, ich wollte die kotflügelverbreiterungen wieder schwarz lakieren weil sie ausgebleicht sind, was muss ich beim lakieren beachten?

reicht es die verbreiterungen vorher nur mit schleifpapier anzuschleifen und dann mit einer normalen spraydose zu lakieren?

sollte ich die front und heckstoßstange auch grad noch lakieren ?

hier ein bild vom corsa:

http://img247.imageshack.us/img247/689/dsc0546ku8.jpg
Opel Corsa B - Einmal Corsakke, immer Corsakke !!!!

babba
Schrauber
Schrauber

Re: Kotflügelverbreiterungen + front/heckstoßstange lakieren?

Beitrag von babba »

wenn Du nur drüberlackst, blättert Dir das bei der kleinsten Mücke wieder ab. Entweder lässt Du dir das von nem Lackierer machen, oder, wenn Du gute Kenntnisse besitzt, : total entfetten, Haftvermittler ( keine einfache Grundierung) drauf, Lack mit Weichmacher !! . Sprühdosen sind völlig ungeeignet, da dort der Lack zu sehr aushärtet. Ausserdem ist der in den Sprühdosen enthaltene Verdünner ( in der Regel Nitro) schädlich für das Plastik der Stoßstange. Mehrmals mit Amor-All sieht doch auch ganz gut aus. Ok, das hält schlecht bei Regen, aber ist mit nem Lappen schnell wieder aufgetragen. Wirkt aber leider nicht mehr bei total ausleblichenen grauen Plastikteilen. Hab mal gelesen, mit gefühl und nem Fön kommt auch wieder Farbe ins Spiel. Vielleicht weiß da noch jemand was dazu?
Grüße: babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

das hab ich auch gelesen wobei die eher nen heißluftfön meinten. wenn du dir noch ungefähr 3 wochen zeit läßt kann ich dir sagen obs funktioniert :)
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

apollo

Beitrag von apollo »

wenn du einmal dabei bist, nimm direkt weiß auch für die plastikteile...

finde ich persönlich dann schöner.

grüße

marcoz
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.2

Beitrag von marcoz »

babba hat geschrieben:wenn Du nur drüberlackst, blättert Dir das bei der kleinsten Mücke wieder ab. Entweder lässt Du dir das von nem Lackierer machen, oder, wenn Du gute Kenntnisse besitzt, : total entfetten, Haftvermittler ( keine einfache Grundierung) drauf, Lack mit Weichmacher !! . Sprühdosen sind völlig ungeeignet, da dort der Lack zu sehr aushärtet. Ausserdem ist der in den Sprühdosen enthaltene Verdünner ( in der Regel Nitro) schädlich für das Plastik der Stoßstange. Mehrmals mit Amor-All sieht doch auch ganz gut aus. Ok, das hält schlecht bei Regen, aber ist mit nem Lappen schnell wieder aufgetragen. Wirkt aber leider nicht mehr bei total ausleblichenen grauen Plastikteilen. Hab mal gelesen, mit gefühl und nem Fön kommt auch wieder Farbe ins Spiel. Vielleicht weiß da noch jemand was dazu?
Grüße: babba
sind die stoßstangen dann hochglänzend wenn ich das so mache, würde das wenn ich es richtig machen lasse von nem kolleg (ist lakierer azubi) dann will ich schon das die stoßstangen und verbreiterungen hochglänzend sind. das ich auch mal noch n frontschürze dran machen kann. bekommt man das glänzend hin??

@apollo:

hmm hab ich mir auch schon überlegt weiß nur nicht ob das so gut aussieht alles so in weiß :?

hat vielleicht jemand das schon gemacht? alles in weiß und hat ein bild für mich? :)
Opel Corsa B - Einmal Corsakke, immer Corsakke !!!!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“