Kotflügelziehen bei 16 Zoller????

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
BIG_L
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Kotflügelziehen bei 16 Zoller????

Beitrag von BIG_L »

Hallo zusammen!!!

Ich habe vor, auf mein Corsa die Kombination 7x16 ET 38 mit 195/40 Bereifung zu verbauen. Ein gutes Fahrwerk sollte auch noch rein. Jetzt die Frage: Muss ich dann Kotflügel ziehen????
Was für ein Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen (Wie tief)????

Danke im voraus, Gruß BIG_L

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

servus..
bei 16 zöllern würde ich dir nen Gewinde fahrwerk empfehlen weil durch die 16 zöller das auto höher kommt.

ziehen musst du auf alle fälle, nur wie weit kommt dann darauf an welches fahrwerk du dann einbaust.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

BIG_L
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von BIG_L »

Ja was würde mich Kotflügelziehen kosten???
So ein Gewindefahrwerk ist ja auch schön teuer oder?????
Wie ist des beim Corsa mit den Kotflügeln?? Der hat doch diese Plastikabdeckungen an den Kotflügeln dran. Gibts da neue Aufsätze???

BIG_L

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

was hasst du denn für einen Corsa A B oder C?
also wenn mann nach den kosten gehen würde ist es billiger sich ein bördelgerät kaufen und selber machen. ist billiger.

Ja das gewinde ist auch marken abhängig was es kosten.
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die kunststoffdinger bleiben,da wird nur unten die kante abgeschliffen und die muttern entfernt.die werden nach dem ziehen wieder angeklebt und fertig.kostet beim karosseriebauer ca. 60 eur,eine achse..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

roterflitzer
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von roterflitzer »

sicher dass er die ziehen muß?! :crazy: denn 7x und dazu Et 38 is net doll breit, würde ich mal sagen, vielleicht auch mal einfach drann und du wirst sehen! vielleicht reicht auch nur bördeln
der zweite... is der erste verlierer!

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Beitrag von M&M »

ich hab 7x16 (aber ET 35) und da muss man definitiv ziehen. Und erst recht, wenn er ihn noch tiefer machen will.

@BIG L: wenn du ein paar Euros übrig hast, würd ichs lieber machen lassen. Ich hab beim Profi 70Euros bezahlt. Und dafür mach ich das nicht selbst. Denn da ist die Gefahr zu groß, dass du z.b. den Lack beschädigst und es neu lackieren musst.

BIG_L
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von BIG_L »

OK. Danke für eure Antworten. Ich hab halt gehofft das ich nicht Kotflügel ziehen lassen muss. Naja ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Aber was für ein Fahrwerk sollte ich wählen?? Gewinde wär schon geil, ist aber zu teuer. Wie tief kann man gehen mit 16 Zoller??? Sollte keine Keilform haben.

Gruß BIG_L

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

bördeln ist beim b nicht,mangels bördelkante.. ich empfehle ein gewinde,das man vorne und hinten verstellen kann..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

BIG_L
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von BIG_L »

OK, aber mein Problem beim Gewindefahrwerk ist halt, das es so teuer ist. Man muss schon mit ca 600 € aufwärts rechnen, oder??
Gibt es nicht eine billigere Lösung??
Also ein normales Sportfahrwerk. Aber wie tief muss es sein?? (50/50, 40/40, ...)??????????

MfG BIG_L

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“