Kratzer auf Frontscheibe

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Zefram
Besucher
Besucher

Kratzer auf Frontscheibe

Beitrag von Zefram »

Hi ihr,

erstmal bevor ich anfange: bin neu hier im Forum. Der Name "Thomas" war schon vergeben, daher so ein komischer Nickname. Komme aus dem Raum Düsseldorf udn hab seit gestern einen Corsa B. Zur Farbe sage ich mal nichts, damit man mich hier noch ernst nimmt ;) Ist nicht der erste Corsa... vor etwa 10 Jahren hatte ich schonmal so ein gutes Stück.

Zum Problem: Corsa ist wie gesagt erst diese Woche gekauft. Sah beim Händler gut aus, auch wenn der Gute schon was runter hat. Gestern Abend dann das Problem: Licht des Gegenverkehrs streut an einem wahren Meer aus feinsten Kratzern an der Frontscheibe. Scheinwerfer erscheinen als schimmernde Striche, die von ganz unten bis ganz oben gehen. Das nervt fürchterlich...
Jetzt hab ich gesehen, dass Ersatzscheiben gar nicht mal so teuer sind, aber der Einbau und man schnell bei 400€ landet. Gibts irgendwelche Möglichkeiten, die Scheibe zu reparieren oder zu behandeln?

Und hat irgenderwer eine Idee, wie man eine Scheibe derart versauen kann? Das einzige was mir einfällt ist ne Hand voll Quarzsand auf die Scheibe und zwei bis drei Stunden schön tief einmassieren...
Grüße,

Thomas

ayabuka
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,4 l

Re: Kratzer auf Frontscheibe

Beitrag von ayabuka »

Hallo,

Habe dieses Problem auch. Ich denke es kommt zum einen von eiskratzern, das war zumindest bei mir so. Mein Vorgänger scheint da mit so nem Alukratzer rübergegangen zu sein.
Ich habe das gelöst indem ich sone Nano- Politur aufgebracht habe. Kostet so 9 € :crazy: Hat aber dafür auch geholfen.
Verlasse das Land.
Geh Windsurfen.

Opel hat ihn geschaffen, ich werde ihn vollenden !

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Das passiert wie schon gesagt beim Eiskratzen, aber hauptsaechlich dann, wenn die Scheibe unter dem Eis auch noch verdreckt ist.
Im Winter immer schoen mit Wischwasch fahren, damit die Scheibe sauber bleibt. Gefrorener Dreck ist wie Sandpapier.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Erna
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Erna »

400 € ? Das ist aber ganz schön happig. Hier gibt es einen Autoglaser, der macht das für 180€ inkl. Scheibe.

Kimahros
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Kimahros »

Hoi

Oberflächenschäden bei Glas sind zwar zu beheben aber das ist recht aufwändig und wird bei Autoscheiben normal nicht gemacht. Irgendwie ist da immer was zu sehen und das kann fix Ärger geben beim Tüv. Also wirst du um ne neue nicht herum kommen. 400 Euro sind recht teuer. Die Scheibe incl. der Gummidichtung wird kaum 100 Kosten und für nen Fachmann ist das vlt. ne Std. Arbeit. Also mal fleisiig rumfragen bei dir in der Ecke.

Gruß Kima

blitzschrauber
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI

Beitrag von blitzschrauber »

Haste Teilkasko?

Wenn ja, such dir nen Kieslaster und drängel mal ein wenig... :bonk:

Stichwort: Glasbruch :poke:

Oder sei kreativ... (mehr brauch ich ja nicht sagen)

MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“