Lackbezeichnung? Welches Blau?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Kekskopf
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,0 '99

Lackbezeichnung? Welches Blau?

Beitrag von Kekskopf »

Hallo Community,

Ich fahre seit einem Jahr einen Corsa B, BJ '99, 3 Zyl Motor.
Da ich nun eine kleine Roststelle unten an der Fahrertüre und an der Heckklappe entdeckt habe möchte ich diese Roststellen gerne ausbessern.

Ich habe sowas noch nie gemacht. Habe mich schon etwas schlau gemacht wie ma soetwas in der Praxis macht, nur habe ich den Lack noch nicht.

Unter der Motorhaube befindet sich scheinbar ein Schild (hab noch nicht nachgesehen) wo der Opel-Farbcode draufsteht.

Wollte mir im Baumarkt die Farbe kaufen, aber ich bin ganz schön erschrocken als ich sah dass es etwa 5 verschiedene Opel Blau's gibt.

Wo bekomme ich den passenden Farbton her? Ich würde die Farbe als "Blau" bezeichnen (es ist kein Hellblau, kein Dunkelblau... einfach blau blau) :D
Hat jemand die selbe Wagenfarbe und die korrekte Bezeichnung?

Bild

Über die Farbtreue meiner Handykamera kann man sich natürlich streiten :D Aber an der Fahrertüre sieht der Farbton auf dem Bild recht realistisch aus.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Lackbezeichnung? Welches Blau?

Beitrag von huanita »

schau auf das schild auf der frontmaske. dieses sitzt links vom motorhaubenschloss. da steht der corde drauf alles andere geht in die hose...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Chris1989
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.2L

Beitrag von Chris1989 »

Also da man es nicht so genau sieht würde ich sagen Atlantisblau oder Ardenblau aber guck am besten wie oben schon erwähnt auf das typenschild neben der motorhauben öffnung also direkt auf dem träger.

Kekskopf
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,0 '99

Beitrag von Kekskopf »

Ja danke, hab mal nachgesehen und das gefunden

Bild

Laut http://www.autolack21.de/farbton-suche/ ... suche.html ist die 285 "Atlantisblau".

Ist dies die richtige Zahl?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ja allerdings muste den buchstaben mit nehmen. mein schwarz heist zum beispiel Z 200
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“