Lackieren

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
SchlumpfenSocken
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Lackieren

Beitrag von SchlumpfenSocken »

Ich möchte den Stoßfänger meines Corsa lackieren. Gekauft habe ich ihn schon soweit vorbehandelt, dass nur noch Lack aufgetragen muss.

Nun ist der Corsa, 1.2 Liter 46 PS Sparschwein :mrgreen: in einem Uni Lack (Weiß). Muss ich nach dem lackieren des Stoßfänger noch mit Klarlack darüber gehen ?

Gruß & Dank

Schmiederer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Re: Lackieren

Beitrag von Schmiederer »

Jop auf jedenfall sonst kansnt du später den Lack einfach wieder wegkratzen!!!
Corsa B ---> C20NE insinde

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Schmiederer hat geschrieben:Jop auf jedenfall sonst kansnt du später den Lack einfach wieder wegkratzen!!!

Was bitte ist das für eine Aussage?

Wenn er einen Unilack lackiert, kann er diesen als 1 Schicht lackieren oder als 2 Schicht, beim 1 Schickt kommt KEIN Klarlack drauf und beim 2 Schicht kommt Klarlack drauf.

Wenn man Geld zuviel hat kann man auch den 1 Schicht Unilack mit Klarlack überziehen, das macht aber aus Kostengründen keinen Sinn, denn dann kann direkt 2 Schicht lackieren.

SchlumpfenSocken
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von SchlumpfenSocken »

JuppesSchmiede hat geschrieben:
Schmiederer hat geschrieben:Jop auf jedenfall sonst kansnt du später den Lack einfach wieder wegkratzen!!!

Was bitte ist das für eine Aussage?

Wenn er einen Unilack lackiert, kann er diesen als 1 Schicht lackieren oder als 2 Schicht, beim 1 Schickt kommt KEIN Klarlack drauf und beim 2 Schicht kommt Klarlack drauf.

Wenn man Geld zuviel hat kann man auch den 1 Schicht Unilack mit Klarlack überziehen, das macht aber aus Kostengründen keinen Sinn, denn dann kann direkt 2 Schicht lackieren.

Ich danke Dir für die hilfreiche Aussage ! Ist es denn auch in beiden Fällen, gleich wiederstandsfähig ?

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Nexxus »

das kommt auf die vorarbeit an, wenn die nur halbherzig gemacht wurde, dann hält der beste lack nicht

dkcrossover
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B c16xe

Beitrag von dkcrossover »

Problem wird werden wenn du dein Weiss als Basislack lackierst is des ok , aber sobald du klarlack drüber ziehst kann es sein das du wenn du ohne ne kabiene lackierst staubeinschlüsse bekommst... die musst später rausschleifen und polieren .... sofern des perfekt haben willst......
Life on the fast side of live

Wer bremst verliert , aber hey, lieber verlieren als sterben

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das liegt dran wie gut man seine Lackierstätte vorbereitet, ich lackiere nur in einer Doppelgarage und hab nicht mehr Staubeinschlüsse wie in einer Lackierkabine, würde sogar sagen das ich weniger hab, denn die meisten Kabinen werden zu selten gereinigt.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“