Lackierung

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
CaptainBonk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4L
Lackierung

Beitrag von CaptainBonk »

Halli hallo liebe corsa freunde, ich habe mich zu ca 50% dazu gedrungen mein ganzes auto neu zu lacken. Das problem ist lackieren lassen ist mir eindeutig als momentaner schüler und 400€ jobber viel zu teuer :wtf: ;).

Ich wollte das gerne selber machen. Nein nicht mit Roller oder Spray dose sondern mit Kompressor und Pistole. Garage freiräumen GRÜNDLICH säubern Mehrere 1000watt strahler an die decke Tor abdichten auto abkleben und dann lass gehen kapelle. Schleifen grundieren lacken klarlack so dachte ich mir das ... Farbe schwarz oder weiß bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber ;) Wollte mal ganz gerne eure meinung dazu hören. Tipps sind auch angebracht ;)

Grüße
Bonki :help: :help: :bonk: :bonk:
Aus Gelb mach Rot

Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,4l 8V

Re: Lackierung

Beitrag von Intruder »

Hast doch alles schon gesagt was du machen musst. :dafür:

CaptainBonk
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4L

Beitrag von CaptainBonk »

Ja und was ihr allgemein vom ganzen Auto selber lackieren haltet ;) .. :gruebel: :mrgreen:
Aus Gelb mach Rot

Intruder
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,4l 8V

Beitrag von Intruder »

Wenn dir die alte Farbe auf den Keks geht und du Bock auf was neues hast warum nicht 8)

Blacki
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B

Beitrag von Blacki »

Hallo,

also auch ne Garagenlackierung kann was werden!
Bin zwar kein Freund davon, aber das ist ja jeden seins!
Kannst ja dann mit Finisharbeiten alle Staubkörner entfernen.
Wärst Du jetz aus meiner Nähe, hätte ich gesagt, mach alles soweit fertig und wenn Du zum lackieren fertig bist, bring mir den Bock und ich lacke Dir in ner Kabine für 350 -400 Euro! Kommt drauf an ob nur aussen oder auch innen!
Dann ist die Lackierung auch Top, sofern du sauber vorarbeitest!
Spachteln, schleifen und Füllern kann man ohne Probleme in ner Garage. Auch lackieren in ner garage ist kein Problem, sofern Du einen Kompressor hast der min. 400Liter Luft liefert und nen Kessel von min. 250Liter hat! Denn erst dann kann man zügig und gut lackieren!

Grüße Blacki

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“