Das ist ja ne richtige Beule.
Da wollte jemand wahrscheinlich dir speziell Schaden zufuegen. Was ich damit meine ist, das war keiner, der aus lauter Langeweile durch die Gegend laeuft und Autos zerkratzt.
Hast du Feinde? Zermalme sie..
Denn so, wie der Penner vorgegangen ist, muessen ja beide Teile repariert werden. -> mehr Schaden..
Am Guenstigsten sind in der Regel so Hinterhoflacker, wobei da meistens auch nicht die beste Qualitaet garantiert werden kann. Ich wuerde an deiner Stelle 5-10 solcher Lackierer abfahren, nach Preisen fragen und im Nachhinein mir die guenstigsten Angebote nochmal durch den Kopf gehen lassen und untereinander vergleichen, welchen Eindruck die Anbieter bei dir hinterlassen haben.
z.B. bei so Typen, die schon keine grosse Lust haben, ueberhaupt Auskunft zu geben oder sich den Schaden nicht grossartig ansehen wollen bzw. dazu nichts sagen, wuerde ich gar nichts machen lassen.
Wenn du nicht gerade zu einem grossen Lackierer gehen willst, wuerde ich das jedenfalls so machen, denn du kannst nie sicher gehen, wie das bei nem Nichtprofi aussieht. Und Ausreden haben die auch immer auf Lager.