Mein beschädigter kleiner lieber Corsa

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
BOJunge1983
Besucher
Besucher

Mein beschädigter kleiner lieber Corsa

Beitrag von BOJunge1983 »

Mir wurde vor ca. einer Woche mein Corsa zerkrazt, wie es aussieht werde ich die Kosten für die Reperatur wohl selbst tragen müssen.

Kann mir vielleicht jemand einen günstigen Lackierer empfehlen der diesen Schaden kostengünstig behebt??

Wollte nämlich demnächst eigentlich anfangen meinen Wagen einwenig weiter zu tunen, doch mit so einem Kratzer sieht das ja nicht so dolle aus.

Hier mal ein paar Bilder vom Schaden.

Bild
Bild
Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Das ist ja ne richtige Beule. :schock:

Da wollte jemand wahrscheinlich dir speziell Schaden zufuegen. Was ich damit meine ist, das war keiner, der aus lauter Langeweile durch die Gegend laeuft und Autos zerkratzt.
Hast du Feinde? Zermalme sie..

Denn so, wie der Penner vorgegangen ist, muessen ja beide Teile repariert werden. -> mehr Schaden..

Am Guenstigsten sind in der Regel so Hinterhoflacker, wobei da meistens auch nicht die beste Qualitaet garantiert werden kann. Ich wuerde an deiner Stelle 5-10 solcher Lackierer abfahren, nach Preisen fragen und im Nachhinein mir die guenstigsten Angebote nochmal durch den Kopf gehen lassen und untereinander vergleichen, welchen Eindruck die Anbieter bei dir hinterlassen haben.

z.B. bei so Typen, die schon keine grosse Lust haben, ueberhaupt Auskunft zu geben oder sich den Schaden nicht grossartig ansehen wollen bzw. dazu nichts sagen, wuerde ich gar nichts machen lassen.

Wenn du nicht gerade zu einem grossen Lackierer gehen willst, wuerde ich das jedenfalls so machen, denn du kannst nie sicher gehen, wie das bei nem Nichtprofi aussieht. Und Ausreden haben die auch immer auf Lager.

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Verdammt. Und dann sitzt die Beule noch an soeiner beschissenen Stelle. Da kommt man von innen so gut wie garnicht ran. Da sitzt irgendwie noch nen Blech vor. Hatte ich bei nem Kollegen auch.

Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

ich würde zinn drauf und dann feinspachtel und dann alles schön glatt machen dann noch lackieren und polieren
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

BOJunge1983
Besucher
Besucher

Das waren keine Feinde ,dass waren Bauarbeiter die eine Absperrung beim Aufstellen in mein Auto fallen lassen haben. Der Fall wird von der Polizei bearbeitet, aber wie es aussieht bleibe ich wohl auf den Kosten sitzen.

Hier an den Bilder sieht man es sehr deutlich finde ich.

Bild
Bild

P.S. Als ich das Auto abstellte stand diese Absperrung da natürlich noch nicht. Sonst hätte ich mich da bestimmt nicht hingestellt.

Executer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Executer »

Wieso solltest du darauf sitzen bleiben? Du hast Beweisfotos! Geh zum Rechtsanwalt, wenn die Bullen keine Anzeige machen wollen.
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Wenn du Rechtsschutz hast, renn sofort zum Anwalt!
Fotografier alles hundertmal aus allen möglichen Perspektiven, und sieh irgendwie zu dass die Absperrung da stehn bleibt und nicht weg kommt!

Das würde ich zumindest machen.

BOJunge1983
Besucher
Besucher

Ich war beim Anwalt der hat 2 Briefe schonraus, jetzt hab ich allerdings bescheid bekommen das die Rechtschuztversicherung nicht zahlt. Ich überlege jetzt was ich da tun kann Montag muss ich erstmal wieder hin.

Dann sehen wir weiter...ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, und wenn mir jemand einen guten günstigen Lackierer empfehlen kann immer her damit.

MFG Manuel

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“