Nach Typenbezeichung entfernen komische Rückstände

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Kev_JogR
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Nach Typenbezeichung entfernen komische Rückstände

Beitrag von Kev_JogR »

Hallo Leute,
ich habe heute bei meinem Corsa B hinten die Typenbezeichnung abgemacht, hat auch alles gut geklappt, mit deinem Föhn vorgewärmt und dann vorsichtig nach und nach abgezogen, dann das gummi abgepult und den Rest vom Kleber vorsichtig mit Verdünnung abgemacht.

Jetzt habe ich aber noch diese Umrandungen von der Typenbezeichung.
Bekomme das nicht weg, nen Kumpel fährt nen Corsa A der hat das auch bei sich gemacht, das hatte das problem nicht.

Habe schon alles ausprobiert, WD-40, Verdünnung, Speiseöl, sämtliche Reininger, Politur usw... es geht nichts weg..:(

Habe mal 2 Fotos gemacht, ich hoffe man es erkennen.

Oder handelt es sich um einen Lackschaden !?

Bild

Bild

Avid
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2/1.8GSI

Re: Nach Typenbezeichung entfernen komische Rückstände

Beitrag von Avid »

Gar nicht wenn de pech hast ....... kann sein das das schon im lack ist Falls nicht einfach mal Probieren nass mit 2 000 er oder höher schleifpaapier ganz leicht anschleifen wirklich nur wenig. Dann mit eiener GUTEN politur ( evtl. + Maschine ich habs aufjedefall mit Maschine gemacht ) Rauspolieren bei mir ist Alles weggenagen aber du musst Bedenken das das Auto schon ein Gutes Jahrzehnt auf dem Buckel hat

lg alex

Kev_JogR
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Kev_JogR »

Hattest du die selben Rückstände wie ich auch den Fotos ? Habe so eine World cup Edition Also auf den Seiten so ein Fussball, habe dort das selbe Problem...-.-
Ich hoffe ich bekomme das weg..sieht sonst ein bisschen doof aus...

Avid
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Avid »

Ja es waren so naja öhm wie hat das ausgehesen so ähnlich wie ne Trockene Haut xd wenn du mit den Haut Drüber gehst müsstest du dann " ein Loch " merken so naja Rillen etc..... die sind jedoch nicht tief !!!!
es wie gesagt nass mit 2000 er leicht angeschliffen und dann poliert

Kev_JogR
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Kev_JogR »

Okay, werde ich mir die nächsten tage besorgen und dann berichten, obs geklappt hat ;)

Avid
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Avid »

Ja also Nass Schleifen mit minderstzens 2 000 also extrem feines Nur Ganz leicht anschleifen udn dann Polieren bei mir hats geklappt

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“