nerviges klappern -.- Aber wo ?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Thorben
Schrauber
Schrauber

nerviges klappern -.- Aber wo ?

Beitrag von Thorben »

Moin Jungs und Mädels,

Seid einiger Zeit bemerke ich beim langsamen fahren durch Siedlungen etc. ein relativ lautes knackern hinten Rechts. Ich finde einfach den Grund nicht. Habe erst gedacht, das es von der Anlage kommt, also die komplettttttt samt Seitenverkleidungen raus. B und C Säulenverkleidungen auch raus.. Also im kompletten Heck alles raus was geht, und es war immernoch da.
Unbenutzte Stecker vom Kabelbaum so gelegt, das sie nirgens ankommen könnten, weil es fast so klingt, als würd n Stecker iwo am Blech ankommen...
Dann die ganze Heckklappe ab, weil die beiden Bolzen etwas Luft haben.. AUCH NICHT!!

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Nu kann es doch nur noch der Dämpfer oder Feder sein, oder?? Aufnahme ist Top und Gummis sind weich und ok.
Wäre es möglich, das es diese Rückfallklappe ausm Tankrohr ist?

Würd mich über Hilfe echt freuen, weil es einem doch schon gewaltig auf die Nüsse geht -.-

Vielen Dank,
Thorben

Corsi&Dino
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Re: nerviges klappern -.- Aber wo ?

Beitrag von Corsi&Dino »

Mal ne ganz blöde Antwort..Schau mal ob du n Stein im Reifen stecken hast (also in der Ritze) der nimmer rausgeht..hatte nämlich genau das gleiche. Dauernd hats geklackert, bei offenem Fenster wars viel lauter. Bis ich mal auf die Idee gekommen bin, dass sich da n Stein verharkt haben könnte. War dann tatsächlich so.. :bonk: Wenns das nich is, viel Glück bei der Suche...

Hab jetzt aber auch noch ein anderes klappern, irgendwo im Innenraum, und ich weiß au nich wo das herkommt :( Ein Stein kanns unmöglich sein :mrgreen:
Opel is gar nich Popel..

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

emm, danke für die Antwort, aba es is kein Stein! Es ist unregelmäßig und is nur, wenn die Karosse bissl federt wegen Pflastersteinen usw... Hab gesehen das 2 Windungen von meinen Federn aufeinanderliegen... das war bei meinen anderen Autos au der Fall, aba könnts daran liegen?

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

Moin moin
Kann an den Federn liegen ,kann auch sein das dein auspuff an die karose oder gegen die achse kommt .

mfg luschti
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

tb112rene
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa b 1.4 (8v)

Beitrag von tb112rene »

hey ich habe auch bei "schlagenden" huckeln ein metallisches klappern..was sich fasst wir ein topfdeckel anhört:D
wäre über ne idee seehr glücklich:D weil mein arbeitsweg über eine spielstraße und 30zone mit kraterlandschafft führt und das iss morgens bei müdem kopp und nachmittags bei müden knochen echt nervig:D

Thorben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thorben »

Also mein Auspuff ist es zu 100% nicht, und der läuft ja auch links und nich rechts! Feder ist es auch nicht -.- Hab zwischen den beiden Windungen hartgummi gelegt, damit sie nicht mehr aufeinanderliegen können. Auch hab ich die harte Spritleitung befestigt, weil die bissl wackelig war. Die is es aba au nich! Kann es die Buchse von der Hinterachse sein??? Was soll es denn noch sein? Da ist doch nix mehr was klappern kann -.-

HIIILFEE :-(

scott
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von scott »

hey, ich hab genau das selbe Problem. Beim fahren über leichte Huckel und Wempen usw. Ich habs bis jetzt auch noch nicht gefunden aber ich denke es kann irgendwie nur vom Tank kommen. Aus den Unterlagen vom Vorbesitzer geht hervor, das da schonmal ( glaub sogar 2 mal ) so ein Tank-Entlüftungsschlauch gewechselt wurde.Das muss blos ein kurzes Stück sein.. nehme an das lockert sich immer wieder,warum auch immer,so wie der wisch wasch Schlauch an der Hekklappendüse-Kinderkrankheit. Und bei mir klingt es auch genau so als ob da immer etwas an den Tank bzw im Tank schlägt.Es hört sich halt hohl an. Ich hab da auch schon geschaut aber man sieht da rein garnix.

Kennt jemand des Rätsels Lösung ?

MFG S.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

mal noch ne dumme idee...hinten im heckblech oder im seitenkasten wenn ne münze oder ne schraube reingefallen is kann das auch so klappern...is mir mal passiert und hat ewig gedauert bis ichs gemerkt habe...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“