Neue Rückleuchten LICHTPROBLEME

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten

Wie findet ihr die Rückleuchten?

Sehen echt stylisch aus
2
9%
Nicht mein Fall
4
18%
Das geht ja mal gar nicht
16
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Neue Rückleuchten LICHTPROBLEME

Beitrag von Corsa 27er »

Meine Damen und Herren,

meine Süße hat sich für Ihren Corsa B BJ 99 neue Rückleuchten gekauft, welche ich heute versucht habe anzubauen. Das verlief auch sehr erfolgreich, bis zu dem Punkt Probieren obs funzt.
Es klappt irgendwie nicht so wie es soll. Wenn man das Licht aus macht und bremst passt alles relativ gut ausser das die Nummernschildbeleuchtung mit angeht. das ist das erste problem.
Wenn man das Licht anmacht gehen nicht die Fahrtlichter hinten an sondern die Bremsleuchten, also inklusive dritte Bremsleuchte. Aber wenn man bremst, sieht man keine veränderung an den Leuchten.

Hat jemand von euch die gleichen Rückleuchten und das selbe Problem? oder kann mir einer die Steckerbelegung des Rücklichtes beim B Corsa sagen damit ich mir das mal näher angucken kann? Wäre echt schön wenn es schnell gehen würde.

Danke schonmal im Vorraus.
Bild
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

"Das geht ja mal garnicht"

Sorry, finde die total hässlich.

Wolke

Beitrag von Wolke »

Kauf dir lieber welche von MHW,
haste weningstens keine probleme mit un sehen 1000 ma besser aus..meine meinung :alk:

Kathi
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von Kathi »

die umfrage ist oben zum anklicken jungens und mädels, ich bräuchte nur mal eure hilfe... thx
Genieße jeden Tag, denn er könnte dein letzter sein...

Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Corsa 27er »

danke Kathischatz,

übrigens die sind von MHW die Leuchten...

MFG

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

ich denk mal du hast n probem mit masse ! guck mal alle steckverbindungen nach

corsa driver
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1.0l
Beitrag von corsa driver »

hey also ich hatte das gleiche problem bei mir auch ich hatte nur in einer rückleuchte eine falsche birne drinne danach hat es einwand frei funktioniert musst du mal schauen ob du beim bremslicht die gleichen birnen rechts und links drinne hast,mfg matze

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Da ist Rücklicht und Bremslicht vertauscht. Wenn das Licht aus ist und du bremst ist alles ganz normal hast du geschrieben, außer dass die KZ-Beleuchtung mit angeht - warum wohl? - weil das das normale Licht ist. ist dir mal aufgefallen dass das Licht beim Bremsen ein wenig zu dunkel ist. Das ist auch der Grund warum du wenn das Licht eingeschaltet wird (Wo ja dann die viel helleren Bremsbirnchen leuchten) keine Veränderung mehr beim Bremsen auftritt!!!! -außer dass die KZ-Leuchte wieder angehen sollte :wink:

Also einfach Bremslicht und Rücklicht vertauschen - fertig
Also ich meine die KABEL, nicht die Lichter selbst :wink:

Oder 3 Schrauben lösen und die originalen wieder dranbauen :mrgreen:

Ich bin eigentlich der Meinung: Jedem was ihm gefällt... - aber ich musste ganz unten klicken....
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

also die org Rückleuchten haben Standlicht und Bremslicht getrennt, ist das nun auch so? odr mußt Du 2-Fadenlampen einsetzen?
daher vielleicht das Problem. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, mit Gewalt bekommt man jede Birne ( Lampe) in jede Fassung.und wenn Du dann das Standlicht einschaltest, kommt über das zweite Füßchen des Sockels der Strom in den Bremslichtkreislauf.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

Corsa 27er
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Corsa 27er »

jungens, danke für eure Hilfe, alles liebgemeinte ratschläge, aber es hat irgendwie alles nicht gefunzt....haben sie wieder gegen originale getauscht und werden nun andere kaufen. Auch danke für die Teilnahme an der Umfrage.

MFG

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“