rost beim b corsa

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
richard
Besucher
Besucher

rost beim b corsa

Beitrag von richard »

habe mir nun diverse b corsa ansehen dürfen bzw müssen. bin aber noch nicht schlauer. kann hier einer sagen, ab wann opel in sachen rostvorsorge etwas besseres getan hat oder ist der b corsa genau so ein rostloch wie die a modelle im grossen und ganzen mit wenigen ausnahmen. ist ganz schön frustrierend wenn man ein kleines auto für freundin sucht und jedes mal das selbe vorfindet. verfaulte schweller, längsträger vorne beide querträger hinter der schleppöse vorn, federaufnahmen hinten, federbrüche hinten, rost an den hinteren radhäusern hinter den dämpfern. bin langsam am verzweifeln.

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Re: rost beim b corsa

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

also mein 97er B hat noch keinen Rost an den aufgeführten Stellen,...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,2

Beitrag von renn-wartburg »

mein b corsa ist von 94 und da is weit und breit kein rost zu sehen. kommt ohne mängel übern tüv

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

sorry leute kann mir aber niocht vorstellen das von euch die corsa´s rostfreisind!

ausßer evtl die die neu aufgebaut sind!mein corsa steht jeden tag draußen und wird im winter gefahren weißt hir und da rost auf!

ok die leute die im osten(nicht in bayern) wohnen habe nicht so viel schnee/salz wie wir im bayern in den bergen!das versteh ich natürlich auch!

trotzdem mfg ben

ich glaube so richtig was gegen rost wirst erst beim c corsa finden!
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

PvtPaula
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 1,4i

Beitrag von PvtPaula »

Mein Corsa a hat genau 2 Roststellen, eine an der Tür von innen, weil der Gurt da andauernd rumschlabbert beim Tür zu schmeißen und eine außerhalb (Rostblume)

Wer sein fahrzeug vernünftig pflegt hat da keine Probleme mit. Kleiner Tip, den motorraum mit Fett benetzen, dann rostet der 100%ig nicht so schnell bis überhaupt nicht und im Winter auch ruhig in die Wachstraße fahren und immer schön die einstiege danach abledern usw ...
"Dies ist mein Stolz, und da ist mein Gewehr! – Der ist zum Ballern und das zum Verkehr!"

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

ben hat absolut recht. manche sind von ihren autos zu sehr überzeugt. rost haben sie alle irgendwo.
und @TS
erst ab corsa c gabs vollverzinkung.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

richard
Besucher
Besucher

Beitrag von richard »

mir nun auch egal, hatte keine lust mehr mich mit rostigen corsa s rum zu ärgern und dafür ein rostfreies astra f cabrio facelift gekauft. endlich wieder ruhe daheim

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von opelmicha20 »

gut das ist auch ne lösung aber die astras muss man rosttechnisch auch gut beobachten!!!
Aber habe beim corsa die erfahrung gemacht selbst die neuen ab ende 96 die verzinnt sein sollen sind nicht wirklich rostfrei!!! Meine freundin hat nen silbernen B von 98 und der hat mehrere rostflecke starken rost an rost der tür. sieht teilweise schlimmer aus als mein 96er vor einigen rostentfernungen!!! mit den stellen fange ich lieber nicht an das wurde ja schonmal besprochen!!!
Gruß micha
Geht nicht gibt´s nicht

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

verzinnt? xD
zink ist das "wundermittel" :wink:

aber nein, vollverzinkung erst ab corsa c. beim b wurde in der hinsicht auch ab facelift nichts verändert. die einzgen vorteil den alle facelifts haben ist, dass sie einfach jünger sind :wink:
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

apollo

Beitrag von apollo »

habe zwar nicht alle stellen nachgesehen,

aber mein 98er fängt an der Motorhaube an und der Träger vom Kühler rostet ordentlich.

An anderen Stellen habe ich bisher nichts gefunden.

Grüße

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ronson001: Der Corsa C ist teilverzinkt.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

okay dazu gelernt. obwohl ich meine das der astra g (bj 00-03) vollverzinkt war und erst danach nicht mehr. würde ja dann auch zum c-corsa passen oder?
Bj`98 - x16xe@85tkm

opelmicha20
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B C20XE

Beitrag von opelmicha20 »

sorry dann muss mir jemand mal was falsches erzählt haben!!! Zu mir hatte er gesagt das die facelift b-corsa teilweise verzinkt sind!!
Geht nicht gibt´s nicht

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

ob du dir mit dem astra nen gefallen getan hast wag ich zu bezweifeln denn das sind richtig schlimme rostbuden da is der corsa schon deutlich besser...
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“