Hallo Leute,
Bin gerade neu hier und hab gleich mal eine Frage:
Wie tönt man am besten die Scheiben mit Folie?
Ich weiß, man sollte wenns geht am besten die Scheiben rausnehmen und dann mit Wasser und Spülmittel auflegen, um die Folie jederzeit verschieben und anpasse zu können. Jedoch hat nun ein Bekannter zu mir gesagt, dass man die Folie für die Heckscheibe schneiden müsste, da diese ja ein wenig gerundet ist und die Folie sonst reissen würde! Könnt ihr mir helfen??
LG
Scheibentönung Heck- und hintere Seitenscheiben
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 8V
Scheibentönung Heck- und hintere Seitenscheiben
Lieber 2 Jahre Tüv als 10 Jahre verheiratet^^
- paddy_27
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa B
Re: Scheibentönung Heck- und hintere Seitenscheiben
du musst die folie erstmal anpassen an die scheiben sonst kriegst du die folie nicht ohne knicke drauf, am besten mit einem heissluftfön, ich würde es nicht selber machen, habe es erst letzte woche von einem autoglas typen machen lassen. war sehr günstig für 80€!
bis dahin
bis dahin
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Also wenn du sowas noch nie gemacht hast würd ich es nich selba machen! An meinem Astra hatten mein Freund und ich es selba gemacht wir ham uns voll die Mühe gegeben und uns Zeit genommen, aba wirklich gut wäre was anderes! Bei meinem jetzigen Corsa hab ich es machen lassen und es sieht viel besser aus! Also ich würd lieber ein paar Euro mehr zahlen und dafür es dann ordentlich haben!!!
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 8V
Naja also er hat es ja schon gemacht, aber klar, von einem Fachmann ist es immer besser. Danke für den Tipp mit dem Fön, das wusste ich, aber wegen dem Schneiden war ich mir halt unsicher. Ich habe bei mir ja eine werkstatt, die sowas "professionell" macht. Also vielen Dank schonmal im Voraus!! 

Lieber 2 Jahre Tüv als 10 Jahre verheiratet^^