Schmutzfänger Corsa B Montage

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
pixie
Besucher
Besucher

Schmutzfänger Corsa B Montage

Beitrag von pixie »

Hallo, ich habe mir einen Corsa B in rostfreiem!!! Orginalzustand (98er 1.4 world Cup Cool) geleistet und gleichzeitig noch Orginal-Opel Schmutzfänger in der Bucht ersteigert.
Leider bin ich absolut nicht in der Lage zu begreifen, wie die vorderen angebaut werden sollen ??? :pille:
Gibts da verschiedene ? Muss ich gar Löcher bohren ? (Bitte nicht...)
Ich hab ein Faceliftmodell (Öse unter Plastik) komischerweise mit x14sz Motor und 4 Speichenlenkrad.
Hat jemand einen Tip oder gar eine Anleitung mit Bildern für technisch nicht so versierte ?

Würde mich freuen, die Dinger sind zwar potthässlich, aber mein kleiner soll immer schön sauber bleiben. :)

Gruß
Micha

pixie
Besucher
Besucher

Re: Schmutzfänger Corsa B Montage

Beitrag von pixie »

Wirklich keiner ? :crazy:

sniper09
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa b 1,6L Gsi

Beitrag von sniper09 »

pixie hat geschrieben:Wirklich keiner ? :crazy:

hi
schau mal im Radkasten vorne in Richtung Vordertür, da sind in dieser Radhausschale unterhalb 1 oder 2 kleine quadrate eingestanzt. Die schneidest aus ist für die Befestigung.

pixie
Besucher
Besucher

Beitrag von pixie »

Also die Antwort habe ich im Netz auch schon gefunden, war aber wenig hilfreich.
Tatsächlich muss eine "Niete" der Radhausverkleidung gelöst werden, ist nur ein Plastikteil mit Stift, wie bei einer Motorradverkleidung, da wird der Schmutzfänger angebracht, ausser dem noch drei Schrauben pro Seite in die schwarzen Kunstoffverbreiterungen.
Hinten eine Schraube (unten) die schon vorhanden ist plus 2 Klammern auf jeder Seite.
Alles passt so wie vom Hersteller vorgesehen, schliesst bündig ab und kein Blech wurde gebohrt.

Effekt:
Sieht Scheisse aus und nach 700km Autobahn sind die Türen genau an der selben Stelle verschmutzt wie vorher...... :bonk:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“