schon wieder am tropfen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

schon wieder am tropfen

Beitrag von Avenga »

Ich hab heute fleißig gesprizt (mit der Scheibenwaschanlage) nun mach ich den Kofferraum auf und die Plörre ging wohl nicht nur auf die Scheibe sondern auch daneben :wall: obwohl das der Vorbesitzer hat machen lassen bei Opel weil die erst gar nicht ging :wall:
Nun meine Frage, das Zeug läuft von oben runter, wo sifft der sprich wo ist ein Übergang vom Schlauch? direkt hinter der Düse? was muss ich da abbauen?
X14SZ Fahrer

Gummib@rchen
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Gummib@rchen »

Wo ist die Suppe denn runtergelaufen? Innen an der Scheibe, oder am Rand, den Rahmen runter?
Du hast doch nen B, oder?

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

die Suppe kam an der linken C Säule runter.
Wo ist denn da ein Übergang?
sicher hab ich B, sonst würd ich nicht ins B Forum schreiben
X14SZ Fahrer

Gummib@rchen
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Gummib@rchen »

:oops: stimmt, war gedanklich noch woanders, sorry.
Wenn Du den Kofferraum auf machst und davor stehst, sollte links oben ein Schlauch sein, der in die Heckklappe geht. In dem Schlauchstück sind Kabel und ein weiterer Schlauch durch den die Flüssigkeit fliesst drin. Da würde ich mal anfangen zu gucken ob der noch komplett ist, bei mir ist das Teil erst ein- und später abgerissen :?

RoterBöhserCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa OPC
Beitrag von RoterBöhserCorsa »

der ist sicher spröde geworden und hat jetzt einen Riss. Wenn du glück hast ist er genau an der Biegung undicht (kommste super hin), wennst pech hast musst du ihn oben abstecken (da wo die Düse sitzt) und das wird ein Problem weil du da so gut wie gar nich hinkommst, vielleicht noch durch das loch der dritten Bremsleuchte, und ihn dann dort später wieder fest zu bringen kannst du so gut wie vergessen. Also wenn er irgendwo anders gerissen ist, fahr lieber zur Fachwerkstatt!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

meistens geht der vor dem verbindungsschlauch zur heckklappe kaputt...es gibt bei opel verbinder,da kann man den riss durchschneiden und mit dem verbinder flicken.....oder eben einen neuen legen,dafür muß aber der dachhimmel raus...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

ach du dicke Lotte
aber wieso der Dachhimmel? der Schlauch verläuft links unten auf dem Radkasten und geht dann an der C Säule hoch.
Also dieses Verbindungsstück zur Heckklappe war immer undicht und ich habs endlich dicht bekommen indem ich dick Acryl drumgepapt hab, seitdem tropft es nicht mehr, ich kann also den Gummischlauch nur noch oben abziehen oder mir die ganze Arbeit noch mal machen :? :-(
ich werd mal gucken Morgen, das ist doch son kleiner grau-weißer schlauch oder?
wie kann man die Düse da rausholen??
X14SZ Fahrer

XR2
Schrauber
Schrauber
Beitrag von XR2 »

Wenns im Winter kalt ist, bricht oft der Schlauch, der im Gummiverbinder zwischen Karosse und Klappe geführt wird. Ist mir jetzt schon zweimal passiert. Opel verbaut da leider keinen flexiblen Gummi sondern einen etwas weicheren Kunststoff. Der Schlauch verläuft dann weiter im Dachhimmel. Jedenfalls bei mir. Ganz nett ist es dann noch wenn man einen Spoiler hat...
XR2.de - nothing else matters

<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt

www.XR2.de - Die XR2-Fanpage

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

serie ist der schlauch oben im dach...wirklich abhilfe schafft nur der komplette austausch von vorne bis hinten,dauert aber wohl so 2 stunden..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

achso.. bei mir saß der Terror auch im Verbindungsstück, hab jetzt 2 Plastikverbindungsstücke gekauft und nen Stück Schlauch vom Schrott noch mit dazwischengesetzt, bis jetzt ist es dicht.. wenn der wieder bricht brauch ich nur das kleine Zwischenstück austauschen, hab noch über 1m davon rumliegen..
X14SZ Fahrer

XR2
Schrauber
Schrauber
Beitrag von XR2 »

@Freak: Meist reicht es, einen Gummischlauch an der sensiblen Stelle einzusetzen. Problem ist ja nur, daß das Serienteil zu starr ist und mit der Zeit irgendwann bricht...

Fiesta ST '2006 ersetzt

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich habs dreimal repariert..dann habe ich ausgetauscht und jetzt ist ruhe (fürs erste...)
mfg uwe

XR2
Schrauber
Schrauber
Beitrag von XR2 »

Ich hab auch auf mehr als 20 cm länge einen Gummischlauch ausm Ersatzteillager vom Ford-Händler verbaut. Als mein Chefmechaniker den starren Plastikschlauch sah, hat er nur den Kopf geschüttelt und seinen Lieblingssatz gesagt: "Technik die begeistert" 8)

Fiesta ST '2006 ersetzt

RoterBöhserCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa OPC
Beitrag von RoterBöhserCorsa »

ich hab ihn gleich abgeklemmt, da ich ja eh keinen Scheibenwischer mehr dran habe brauch ich das Spritzwasser ja eh nicht, habs eigentlich vorher auch nie gebraucht.

XR2
Schrauber
Schrauber
Beitrag von XR2 »

Naja, beim Alltagsfahrzeug bin ich ganz froh drum ...

Bild

Und beim XR2 bleibt er schon wegen der originalität drauf...

Fiesta ST '2006 ersetzt

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“