Teil von Tür lacken

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
marcoz
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.2
Teil von Tür lacken

Beitrag von marcoz »

Hallo hab n bissl rost an der Tür, hab also Grundierung und Rostumwandler drauf gemacht jetzt muss ich es schleifen und mit Weiß und danach noch Klarlack lacken.

hab nur noch n Frage, und zwar was muss ich alles beachten beim lacken und beim schleifen? welches Schleifpapier?

wie abkleben?

hab gehört großflächig abkleben, was noch?

Gruß Marco
Opel Corsa B - Einmal Corsakke, immer Corsakke !!!!

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Re: Teil von Tür lacken

Beitrag von Corsa-tsi »

Grundsätzlich kann ich dir erstml sagen dass - Rostwandler hin oder her - der Rost in spätestens 2-3 Monatenwieder in seiner vollen Blüte stehen wird :wink: Wirklich ordentlich weg kriegst du das Opelgold nur wenn du Reparaturbleche in die Türen einschweißt oder dir direkt ne rostfreie vom Schrott holst. Da gibt es momentan durch die Abwracknummer unzählige gut erhaltene CorsaTeile - vielleicvht sogar eine in deiner Farbe... Da würde ich die Zeit lieber in 2 Stunden Türumbau investieren und dauerhaft die Lösung haben...

Anonsten würd ich erstmal gucken wie heftig der Rostbefall ist, also mal ordentich abklopfen die Stellen, oft ist die Tür dann nämlich schon fast durch und schleifen reicht eh nicht mehr. Der ROst muss komplett weg, also schleifen bis nur noch schönes heiles silbernes Blech zu sehen ist - und dann mal gucken ob die Form noch stimmt oder ob du eventuell was spachteln musst...
Grundsätzlich zum Schluss ein feines Schleifpapier benutzen, gründlich fettfrei reinigen, viele dünne Schichten sprühen, vernünftig zwischentrocknen lassen und mit dem Klarlack genauso.
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

marcoz
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von marcoz »

ok also soweit ich das gesehen habe war die tür noch nich durch, habe den ganzen rost abgeschliffen bis aufs blech un dann die grundierung+ rostumwandler in einem is so spachtelmasse gewesen drauf gemacht, also das sollte denk ich schon gehen kann ich das von hand mit 400er schleifpapier schleifen oder soll ich anderes nehmen, und woll ich noch nasschleifen oder reicht trockenschleifen?

zum reinigen und entfetten is da silikonreiniger gut? oder was nimmt man da?

Gruß Marco

marcoz
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von marcoz »

kann mir keiner weiterhelfen? :shock:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“