Wassereintritt
-
- Besucher
Wassereintritt
Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre einen Corsa B , Baujahr 1996. Jetzt läuft etwas Wasser, zwischen Handschuhfach und der Ablabe darunter rein. Hat jemand da einen tip, wo man zuerst suchen sollte ? Vielen Dank im Voraus. LG Michael
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Re: Wassereintritt
Wenns aus der Mittelkonsole kommt und süsslich schmeckt (Finger rein und auf die Zunge tippen) ist dein Wärmetauscher (für die Heizung) undicht.
Wäre ein Standartproblem bei älteren Corsas!
MfG Dennis
Wäre ein Standartproblem bei älteren Corsas!
MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem, hast du zufällig ein Verstärkerkabel von der Batterie in den Innenraum gelegt oder liegt da eins? Bei mir war es so, das ich beim durchziehen des Stromkabels die Gummitülle etwas aus dem Loch gezogen habe und da dann Wasser reinkam.
Kann man leicht nachschauen, einfach wenn man vor dem dem offenen Motorraum steht links an der Batterie vorbei schauen, da müsste man die Durchführung direkt sehen.
Gruß Mautschey
Kann man leicht nachschauen, einfach wenn man vor dem dem offenen Motorraum steht links an der Batterie vorbei schauen, da müsste man die Durchführung direkt sehen.
Gruß Mautschey
-
- Besucher
"Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem, hast du zufällig ein Verstärkerkabel von der Batterie in den Innenraum gelegt oder liegt da eins? Bei mir war es so, das ich beim durchziehen des Stromkabels die Gummitülle etwas aus dem Loch gezogen habe und da dann Wasser reinkam.
Gruß Mautschey"
Hallo und vielen Dank.
Seid 14 Jahren frage ich mich , was ist das für ein Kabel ? Dank Dir weiss ich es nun. Ja, das Kabel hängt ziemlich weit im Innenraum, d.h. es ist bereits voll durchgezogen, so wie Du es erlebt hast.
Nochmal danke, ich denke das wars. LG Michael
Gruß Mautschey"
Hallo und vielen Dank.
Seid 14 Jahren frage ich mich , was ist das für ein Kabel ? Dank Dir weiss ich es nun. Ja, das Kabel hängt ziemlich weit im Innenraum, d.h. es ist bereits voll durchgezogen, so wie Du es erlebt hast.
Nochmal danke, ich denke das wars. LG Michael
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
ansonsten rostet auch gern unter der batterie der boden durch - damit läuft das wasser anstatt über den ablauf in den innenraum.
also einfach mal rings um die batterie und unter der batterie auf rost prüfen.
also einfach mal rings um die batterie und unter der batterie auf rost prüfen.
- huanita
- Gott des Forums!
und noch nen hinweis: beim corsa b liegt der wärmetauscher viel zu weit unten um auf die ablage oder das handschuhfach zu tropfen
der liegt direkt hinterm aschenbecher ;)

Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Besucher
Hallo, ja seltsam. Jetzt isser wieder trocken, aber es regnet wie bekloppt und von unten spritzt es wie wild ; alles trocken . Soll ich es dabei belassen, daß ein Auto mit 14 Jahren machen kann was es will ? Ich denke ja
Nass war es direkt nach einsetzendem Tauwetter. Vielleicht hatte sich , ich hatte 14 Tage frei, Schnee in irgendwelchen Ritzen gesammelt. LG Michael

Nass war es direkt nach einsetzendem Tauwetter. Vielleicht hatte sich , ich hatte 14 Tage frei, Schnee in irgendwelchen Ritzen gesammelt. LG Michael
- huanita
- Gott des Forums!
weiterhin beobachten. sein darf das eigentlich nicht egal wie. aber es kann sein das es dir vielleicht den schnee aufn innenraumfilter gedrückt hat und von dir evtl rein
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km