Wischersysteme und mehr

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

es gibt auch ne andere möglichkeit damit der wischer in der mitte steht!
ist zwar net die tollste aber dafür dass sie nix/null/niente kostet doch ganz akzeptabel.
einfach einarmwischer montieren. wischerstellung links/rechts einstellen. zum tüv fahren. eintragen lassen. fertig!
so nun schaut ihr mal in den sicherungskasten. da sind oben ja die ganzen relais. oben links ist das relais für den wischer. zieht das einfach mal raus!
danach funktioniert der intervallwischer zwar nicht mehr aber wenn man von stufe eins oder zwei ausmacht bleibt der wischer genau da stehen wo ihr den wischerhebel wieder auf "aus" stellt.
zu regenzeiten ist das natürlich nicht die beste lösung aber gerade bei treffen oder im sommer finde ich dass des eigentlich ne ganz akzeptable lösung ist.
und unsere weiß/grünen freunde können eigentlich auch nix machen. das relais kann ja im auto bleiben 8)
porbiert es halt einfach mal aus!
Bild

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Oder einfach vor dem treffen ummontieren.......

Ich hatte ihn jetzt auch in der mitte,stört mich aber.

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

naja beim ummontieren musste halt immer wieder das gestänge lösen und den wischer anders draufmachen.
mit dem relais ziehen ist halt nur ne zwischenlösung.
aber grade zu treffen ist die eigentlich am besten.
musst nix ummontieren und der wischer bleibt auch mit zündung in der mitte stehen.
wen interessiert es schon ob das intervallwischen funzt?
Bild

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

Aber ich persönlich finde das eigentlich optisch schöner wenn der Wischer an der Seite steht.Mitte sieht nicht toll aus.Mein Kumpel mit dem Vectra macht das auch mit dem Relai
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

littledoemi
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von littledoemi »

also ich hab heute den heckwischer demontiert und das loch zugeschweisst und verzinnt! muss nur noch spachteln und lacken kann man das nich einfach beilacken?

Und kann man den wischer von bonrath nich in der null stellungsneigung verstellen? weil wenn er in der mitte steht finde ich das auch total hässlich und is auch glaub ich garnicht erlaubt wegen behinderungdes sichtfeldes!

Gruß Dominik

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Beim bonrath kann man es einstellen wie man will.

RoterBöhserCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa OPC
Beitrag von RoterBöhserCorsa »

meiner wurde auch beigelackt, habe ich aber nur gemacht da ich den original Heckflügel drauf habe, den haben wir abgeklebt und dann nur den unteren teil lackiert, sieht man überhaupt nicht das es beilackiert wurde. da wir in den kleinen spalt unter dem hechflügel hinein gelackt haben. wenn du keinen hechflügel hast is beilackieren schlecht da der übergang dann voll auffällt

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“