Hey Leute,
wollte morgen bei meinem 98er B Corsa die Seitenleisten,Radläufe etc abmachen oder lackieren.
Jetzt meine Frage,sind diese geklebt oder anders befestigt,denn das komplette Entfernen der Leisten steht nur zur Debatte,wenn sie geklebt sind.
Würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Angela
Diesen Beitrag melden
Zierleisten entfernen oder lackieren
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Also die Seitenleisten an den Türen kannst du ohne Probleme abmachen, da diese nur geklebt sind, einfach mit ner dünnen Schnurr abmachen und dann mit Speziallöser die Klebereste entfernen und viel geduld dabei haben
Die Radläufe sind von Innen mit Muttern befestigt, das geht auch recht schnell, je nachdem ob dein Corsa tiefer is, musst du ihn dafür etwas aufbocken, aba die radläufe würd ich auf jeden fall drann lassen und lacken!

Die Radläufe sind von Innen mit Muttern befestigt, das geht auch recht schnell, je nachdem ob dein Corsa tiefer is, musst du ihn dafür etwas aufbocken, aba die radläufe würd ich auf jeden fall drann lassen und lacken!
- Angela
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
sehr geil...danke für die info...
joa das mit den radläufen denke ich haut schon hin...so komme ich wahrscheinlich nicht ma mit nem finger zwischen radläufe und reifen...
aber mit ner grube haut das bestimmt hin.
danke nochmals für die infos
joa das mit den radläufen denke ich haut schon hin...so komme ich wahrscheinlich nicht ma mit nem finger zwischen radläufe und reifen...
aber mit ner grube haut das bestimmt hin.
danke nochmals für die infos
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
Genau das wollte ich auch wissen (Seitenleisten), habe ich mir schon gedacht, das die nur geklebt sind
Mein Fotoblog rund um DSLR und Fotografie : http://www.sypke.de
Re: Zierleisten entfernen oder lackieren
hi
ich würd mit nen heißluftföhn vorsichtig die leisten warm machen dann kann man die so abziehen dann geht das auch mit dem kleber etwas leichter
mfg
ich würd mit nen heißluftföhn vorsichtig die leisten warm machen dann kann man die so abziehen dann geht das auch mit dem kleber etwas leichter
mfg