Angel Eyes

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Golf 5 1.6l

Angel Eyes

Beitrag von Jasi »

Hallo Leute!

Habe eine Frage...
Vor kurzem ist mir eine Glühbirne kaputt gegangen (normale Halogen)
Habe mir da die so "dunkel" waren Xenon geholt.
Nun sind die Ringe aber auch so gelblich und das sieht dementsprechend doof aus....

Kann ich da auch irgendwie andere Xenon o.Ä. reinmachen?

Die Sache ist die..... Die Angel Eyes sind blau-chrom (die von FK) und das wollte ich auch so behalten :)

Hat jmd. Tipps? Sind das auch so kleine Lämpchen oder so die man einfach tauschen kann?

LG Jasi

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Angel Eyes

Beitrag von Master_U »

...ohhh, da freut sich der Schutzmann...Xenon...Corsa c...Angel Eyes...und die Bußgeldstelle und das Kraftfahrtbundesamt freut sich auch noch
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Valmont »

meint Jasi nun Echtes Xenon, oder nur Xenon Look Glühlampen die weißeres Licht von sich geben?!
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jasi »

Die Angel Eyes ansich sind ja eingetragen bzw haben angeblich ne E-Nummer :D

Das sind welche... da steht mit Xenon-Gas drin
Sonst stand da nix auf der Packung halt nur Xenon mit echtem Xenon-Gas drinne o.O

Diese Anel Eyes haben wiegesagt angeblich ne E-Nummer, zumindest laut FK, nur ist da keine drauf. Auf Anfrage was das für ne Nummer ist, ob die mir die zuschicken könnten meinten die die würde auf einem Sticker draufstehen oder eben eingestanzt, zweiteres ist es nicht und ersteres.... naja ich seh ne Nummer aber kein E-Prüfzeichen, und die wollen mir diese doofe Nummer oder nen Sticker ned zuschicken, heißt für TÜV muss ich sowieso wieder die oris einbauen ^^

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Die Funzeln die du drin hast, haben mit echtem Xenon soviel zu tun, wie dein Corsa mit nem Maybach...nicht viel. Schau dir mal die Funktionsweise von Xenonlamen (auch Gasentladungslampen) und normalen Glühlampen an.

Die Ringe sollte man so einfach nicht anders farbig bekommen, es sei denn man greift tiefgreifender ein, sprich, die Dinger austauschen, was aber dazu führt, dass das E-Prüfzeichen erlischt und somit werden die Scheinwerfer illegal

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jasi »

Hm mist -.-

Die Ringe sehen irgendwie halt so aus als wären da lichtchen dahinter die man evtl austauschen könnte daher hatte ich gefragt :) na gut mal sehen was ich mache

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

Musste halt schauen - wenn da nur Glühlampen sind, die man wechseln kann, dann isses unproblematisch. Muss man den Scheinwerfer öffnen und dann die LED-Ringe tauschen, erlischt im Endeffekt das Prüfzeichen

CwieCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1.0

Beitrag von CwieCorsa »

Ist meiner meinung nach aber eher unproblematisch wenn das E-Prüfzeichen erlischt!
Hab bei mir noch die Standartscheinwerfer drin bis ich mir demnächst neue hole und als Standlicht Weiße LED´s drin und beim Normalen Licht sone Ultra hellen birnen, keine ahnung wie die heissen hat mir n kumpel besorgt..

Haben mal mit nem Polizisten bei ner kontrolle gesprochen und der meinte das Weiße LED´s erlaubt sind.. ansonstn dürfte Audi ihr Tagfahrlicht ja auch nicht auf den Markt bringen.. ob das nun stimmt oder nicht ist nebensache, mit der erklärung bin ich bisher trotzdem durch jede verkehrskontrolle gekommen..
Ausnahme ist dann natürlich aber der Tag wo man sich beim Tüv vorstellt, da sollte man dann schon umbauen ;D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. :bonk:

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

:bonk: :bonk:

Falls du mal nach Schöneberg gefahren kommst, sag mir vorher bescheid - ich beweise dir das Gegenteil zu deiner Aussage.

P.S. Sei aber nicht sauer, wenn du eventuell mitm Taxi weiterfährst.

Exel90
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa C Z20LET

Beitrag von Exel90 »

Legal ist das schon, solange man beziehungen hat^^
Denn wenn der Tüvi sagt das is ok, kann der BLAU-WEIßE gar nix tun :cry:

Ich selber hab XenonBrenner... Und jaaaa, mein Tüvi fands ok :respekt:

So zum Thema, FK an sich stellt keine scheinis her...
Die werden nur von denen Vertrieben...
Müssten Depo scheinis sein...
Diese haben wenn ich richtig weiß 4LEDs in den Ringen...
Diese kannste einfach gegen neue ersetzen, in deinem Fall sicher weiße :dafür:
Hier erlischt die BE nicht, da original auch LEDs verbaut sind, diese nur ersetzt werden, "weil sie ja nicht mehr geleuchtet haben" :mrgreen:
Soll heißen wenn ein Lämpchen tot ist, ist es ja erlaubt ein neues einzusetzen^^
Da wird kein Tüvi und schon gar kein BLAU-WEIßER was sagen... Alles legal :)
Aber Achtung is ne ordentliche Fummelarbeit, Löten wirste auch müssen...
LG
Z20LET...
Die wohl beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Danke an meine Mechaniker, die den Umbau betreut haben.
Ihr seit die besten!
Er läuft auf 1,3 Bar stabil, 1,5 im Overboost...
281PS mit neuen Nocken, Phase von Klasen und neuer Gr.A von Bastuck

Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2

Beitrag von Valmont »

Nur weil der TÜV das nicht beanstandet heißt es noch lange net das blau-weis da der selben meinung ist. Im endeffekt macht sich der TÜV Prüfer selbst noch strafbar
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jasi »

Nuja ausser einen hatte ich bei Kontrollen aber nie jemanden hier im Umkreis von den blau-weißen dies mir bös wollten :D

Master_U
Bist aus Kübelberg Schönenberg? o.O

Hehe beim Closter war ich mal Stammkundin
*räusper*

nein wieder um zum Thema zurückzukommen...

Ich werd mir das mal mit den einzelnen Lichtchen ansehen (wenns denn meine Zeit zulässt) Fummelarbeit alles keine große Sache Löten ebenso wenig, eine Meisterin ist hier am Werk, wenn man schon so krank ist und hunderte einzelne LEDs im Innenraum verbaut und ja auch per Löten miteinander verbindet muss das doch funzen :D

Jasi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Jasi »

Ach und der TÜV ist mir recht schnuppi, die Lampen muss ich ja eh austauschen geh ich davon aus, hab die Oris ja hier rumliegen.
Dadurch, dass ich halt wiegesagt keine E-Nummer vorzuweisen habe >.>
(da hat man schon was erlaubtes am auto und kanns nichma nachweisen)

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Master_U »

@Jasi

Hä? Wat Kübelberg???

@Exel90

Genau, man macht nen Scheinwerfer auf, lötet da drin rum, verändert fest eingebaute Sachen und du willst mir sagen das die Betriebserlaubnis des Scheinwerfers nicht erlischt. Wach mal bitte auf.

Und wie hier schon gesagt wurde...schön das dein TÜVer dich mit den Xenonbrennern durchkommen lässt. Bei mir gibts 3 Punkte, 50€, 23,50€ Verwaltungskosten und je nach Wetterlage bzw. Sichtbedingungen ne Untersagung der Weiterfahrt :driving:

Das ist toll das dein TÜVer so blind ist, aber wie bereits gesagt, der TÜV kann sagen "is so okay" und trotzdem biste in ner Kontrolle fällig. Und nur nebenbei, wenn der Prüfer so nen Mist noch einträgt, ist er gleich mit fällig.

CwieCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1.0

Beitrag von CwieCorsa »

Ist es nicht völlig bums ob man wie Audi sone scheiss Tagfahrlichter drin hat, oder Led´s bei den Angle Eyes oder sich LED´s als standlicht einbaut.. solange man damit nicht den Verkehr, also die Sicht von anderen Verkehrsteilnehmern, behindert?
Meiner meinung nach ist das völlig Egal.. meiner meinung und bisher auch der meinung der Blau-Weißen-rennleitung..

Klar gibt es immer irrgendwann einen der sich dann groß aufspielen will und dagegen was sagt, aber solange man es gut begründen kann sollte das kein Problem darstellen!
Meiner meinung nach sind diese LED´s ungefährlicher im Licht also z.B. Bi Xenon.. Wenn mir mein Bester mit seinem Cupra entgegenkommt der standart Bi Xenon drin hat, seh ich meist weniger als wenn mir jemand mit LED´s oder normalen Licht entgegenkommt, je nachdem wie die deppos das grad eingestellt haben..

Und zur Not, wenn es dann doch jemand stilllegen will, baut man eben schnell die Originalen Lampen ein, denkt sich sein teil zu den Beamten und gut ist!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. :bonk:

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“